Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marit am 07.09.2004, 11:19 Uhr

suche gutes Märchenbuch

da gibts z.b. Achim und Bettine von Arnim, La Motte Fouqué, Ludwig Tieck, Clemens Brentano und E.T.A. Hoffmann. Meist findet man die alle zusammen in Anthologien zu "Märchen der Romantik". Ich weiß nicht, ob es da auch schön illustrierte Gesamtausgaben gibt, aber zum Teil gibt es sehr schöne illustrierte Einzelausgaben. Dann würde ich noch "Peterchens Mondfahrt" und "die Geschichte vom kleinen Häwelmann" (letzteres von Theodor Storm?)empfehlen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.