Bücherforum

Forum Bücherforum

Suche Kinderbuch

Thema: Suche Kinderbuch

Liebe Leseratten, Ich suche ein Kinderbuch, dass ich als Kind vorgelesen bekommen habe (vor ca 25 jahren). Ich erinnere mich grob an Auszüge, an Bilder, aber nicht an den Titel. Seit über 25 Jahren schwirt es mir im Kopf rum und ich würde es gerne finden, weil ich hoffe es in 1-2 Jahren meiner Kleinen vorlesen zu können. Hier die paar Brocken, die ich erinnere: - ein kleines Mädchen - ein Pferdeschlitten - Fahrt durch den Wald, Schnee, dunkel - irgendwie geht das Mädel "verloren" - sie stellt sich hinten auf einen Schlitten, dessen Fahrer sie nicht oder erst spät findet Und das ist leider alles. Ich vermute einen Klassiker. Habe mir mal die ersten vier Amazon-Seiten angesehen für Astrid Lindgren und Enid Blyton, aber bisher klingelt da nix. Ich wäre euch sehr dankbar für jeden, noch so fernen, Tipp. Sorry, ich weiss, es ist nicht viel..... Im voraus Danke

von AmyBell am 25.01.2019, 21:54



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Guck mal, Madita, es schneit? Passt nicht ganz, aber vielleicht ist es das doch?

von KKM am 26.01.2019, 08:53



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Ich plädiere ebenfalls für "Guck mal, Madita, es schneit".

von stjerne am 26.01.2019, 11:47



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Schließe mich den beiden an!

von MissMarpel am 27.01.2019, 21:56



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Na dann lasse ich mich mal überraschen. Eben bestellt. Vielleicht bin ich bei der Amazon Suche nicht drauf angesprungen, weil die Illustration anders war. Danke euch ganz herzlich

von AmyBell am 28.01.2019, 11:28



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Ich drücke die Daumen, dass es das richtige ist. Bitte sag Bescheid. Wenn es das falsche Buch ist, ist es auf jeden Fall ein sehr schönes Buch. Ich hätte dann noch einen Tipp für ein anderes Forum, in dem man Dir vielleicht helfen könnte. Aber erstmal hoffe ich, dass es passt.

von stjerne am 28.01.2019, 11:39



Antwort auf Beitrag von stjerne

Ich bin neugierig.

von stjerne am 01.02.2019, 15:24