Bücherforum

Forum Bücherforum

so, wieder ein Schwung Bücher ausgelesen, wer möchte?

Thema: so, wieder ein Schwung Bücher ausgelesen, wer möchte?

-die Glasbläserin v.petra durst-benning 3.- Die junge Marie, Tochter eines thüringischen Glasbläsers, verstößt nach dem Tod von Mutter und Vater gegen alle Traditionen. Um sich und ihre Schwestern zu ernähren, wird sie im Jahr 1890 zur ersten weiblichen Glasbläserin der kleinen Stadt Lauscha, und ihre kunstvollen gläsernen Weihnachtskugeln finden selbst in Amerika reißenden Absatz. Ein historischer Roman über eine starke Frau und ihr bewegtes Leben. -Ebbe und Flut v. Irina Korschunow 3.- Einfühlsam und lebensnah erzählt die renommierte deutsche Autorin Irina Korschunow die Familiengeschichte der Nümanns, eine Geschichte, die das wechselvolle Schicksal des 20. Jahrhunderts widerspiegelt. -die Kampagne v. David Baldacci 4.- Die verwackelten Bilder eines gefolterten Russen, der seine letzten Worte in die Kamera spricht, versetzen die ganze Welt in Entsetzen. In rasender Geschwindigkeit verbreitet sich das Video über das Internet ═ und mit ihm die alarmierende Botschaft des Mannes: Er ist Opfer der russischen Regierung. Und er ist nicht das Einzige. In großem Stil räumt Russland sein eigenes Volk aus dem Weg.Daraufhin spitzen sich die Konflikte zwischen den Großmächten der Welt zu. Ganze Armeen rüsten auf - es droht ein neuer globaler Krieg in nie da gewesenen Ausmaßen. Ein einziger Mann im Dienst einer multinationalen Geheimdienstorganisation soll die Wahrheit hinter den Gräueltaten aufdecken und den Krieg verhindern. Dieser Auftrag kann Shaw das Leben kosten ═ und die Welt retten ... -Showdown von Matthew Reilly 3.- In der NY State Library wird ein Wettbewerb veranstaltet, der nur alle tausend Jahre stattfindet. Es nehmen Vertreter sieben verschiedener Arten von Lebewesen teil, aber nur einer kann gewinnen. Dr. Stephen Swain wird für die menschliche Rasse ins Rennen geschickt.. -Jenseits von Sibirien v. Christina Dodwell 2,50 In den eisigen Wintermonaten reist die Schriftstellerin Christina Dodwell auf die sibirische Halbinsel Kamtschatka, das Rentierparadies Rußlands. Spannend erzählt sie von dieser Region, von den dort lebenden Nomaden, ihrer Kultur und von der unberührten Natur. Der Abenteuerbericht einer echten Pionierin.

Mitglied inaktiv - 25.08.2010, 08:58



Antwort auf diesen Beitrag

Die Glasbläserin hab ich auch gelesen. Fand die super. Hast du die beiden Fortsetzungen auch gelesen?

Mitglied inaktiv - 25.08.2010, 09:11



Antwort auf diesen Beitrag

habe die Glasbläserin gestern ausgelesen, was gibt es da für fortsetzungen, wie heißen die? ja, hat mir super gut gefallen, habe hier noch die Samenhändlerin liegen, hast du das auch gelesen? lohnt es sich? lg nicole

Mitglied inaktiv - 25.08.2010, 09:28



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt noch zwei. Schreibe dir unten die Klappentexte. Ich hab mir die Bücher aus der Bücherei ausgeliehen. Die Amerikanerin lese ich im Moment. Es ist zwar nicht schlecht, aber wie ich finde nicht ganz so fesselnd, wie Die Glasbläserin. Die Samenhändlerin kenne ich noch nicht. Wie ist das Buch? Die Amerikanerin Marie und Wanda - zwei Frauen, zwei Schicksale und die alte Erkenntnis, dass Glück und Glas zerbrechlich sind: Inmitten gesellschaftlicher Umbrüche und Neuanfänge versuchen die Glasbläserin Marie aus dem thüringischen Lauscha und ihre junge, reiche, in Amerika aufgewachsene Nichte Wanda, ihr persönliches Glück zu finden - und zu behalten. Das gläserne Paradies Glück und Glas sind zerbrechlich. Das erlebt die junge Wanda am eigenen Leib, als sie 1911 zu ihrer Glasbläserfamilie in den Thüringer Wald zurückkehrt: Das gläserne Paradies ist in Gefahr, denn eine der wichtigsten Glashütten soll verkauft werden. Wanda versucht mit allen Mitteln zu helfen. Doch was als vielversprechende Rettungsaktion gedacht war, endet in einer Katastrophe. Lg Verena

Mitglied inaktiv - 25.08.2010, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

lg nicole

Mitglied inaktiv - 25.08.2010, 13:42