Bücherforum

Forum Bücherforum

Nur mal zum Erzählen

Thema: Nur mal zum Erzählen

Hej! Unsere Bibliothek macht wieder ein Adventskalenderrätsel ,das ich kurz erwog, hier reinzustellen, aber ich fürchte, es geht nicht, denn: 1. Man muß hauptsächlich dänische Verfasser/Titel raten und 2. anhand der Titelbilder, wobei die darauf abgebildeten Köpfe/Menschen mit Coronamaske kaschiert werden. Und Titelbilder sind oft unterschiedlich von Land zu Land. Das ist sehr pfiffig, man bekommt 1 Satz als Hilfe, aber das war es dann auch. (Heute ist es, das weiß ich vor allem,weil man ausnahmsweise auch den Verfassernamen lesen kann, Ben Eltons ausgezeichnetes Buch "Two brothers", auf Dänisch : To brødre), das wohl immer noch nicht auf Deutsch erschienen ist (wundert mich sehr, ein äußerst lesenswertes Buch! Allerdings habe ich schon einige erkannt, u.a. auch "Håbet" von Mich Vraa, das einen sehr ausdrucksstarken, wenn auch dann maskierten Kopf, auf dem Titel hat) Aber als Idee, wollte ich das doch mal erzählen. (Ich wollte das heutige Bild anhängen, aber irgendwie geht es nicht...) Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 08.12.2020, 10:50



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Hi Ursel, meine Buchhandlung hat immer einen Stand/Regal mit gut 20 Bücher, verpackt und mit Schleife und dazu dann 4 Stichwörter....ich habe jetzt schon 2 x ein Buch erraten, anhand der gegebenen Wörter. Ich so an der Kasse, kann es sein, dass es Nulljahre von der Zeh ist, Bingo. Man darf das Buch aber auch wieder tauschen, wenn es einem so gar nicht zu sagt. Ich habe dadurch schon wirklich interessante Bücher gelesen, die ich mir so nie gekauft hätte. Blind date mit einem Buch... LG

von Maxikid am 08.12.2020, 11:14