Bücherforum

Forum Bücherforum

notenheft für anfänger, hat jemand sowas von euch??

Thema: notenheft für anfänger, hat jemand sowas von euch??

hallo, ich hab füher auch mal flöte gespielt und kann mich aber an die noten nicht mehr richtig erinnern. hat jemand von euch eine schöne übersicht wo dargestellt ist welche löcher bei welcher nochte zugehalten werden müssen??? das wäre jetzt supergenial wenn von euch jemand sowas hat und mir per mail zukommen lassen könnte!! vielen dank! manuela

Mitglied inaktiv - 28.09.2004, 16:07



Antwort auf diesen Beitrag

dazu müsste ich wissen für welche flöte? sopranblocklöte? deutsche oder barocke griffweise??? für die barocke griffweise könnt ich dir das zettelchen scannen und schicken daß im flötenkasten meiner tochter liegt. daniela

Mitglied inaktiv - 28.09.2004, 18:13



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, hilfe, ich hab keine ahnung. es ist eine alte blockflöte von möck. die ist bestimmt schon 20 jahre alt. wusste gar nicht dass es da verschiedene gibt. reicht dir das oder nach was muss ich schauen?? vielen dank schon mal! manuela

Mitglied inaktiv - 28.09.2004, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ne nur moeck reicht leider nicht. die stellen auch verschiedene flöten her. ich beschreib dir mal die zwei sopranblockflöten die wir haben, dann erkennst du deine ja vielelciht: meine ist deutsche griffweise: sie hat nur einzelne löcher in verschiedenen größen. meine tochter hat eine flöte mit barocker griffweise, da sind für die rechte hand zweimal doppellöcher dabei. also nebeneinander. meine hat sie alle untereinander. die griffweisen sind halt durch die u teschiedlcihe anzahl und platzierung der löcher unterschiedlich. wenn du dir nciht sicher bist kannst du aber sicher in ein musikgeschäft gehen und fragen. daniela

Mitglied inaktiv - 01.10.2004, 08:33