Bücherforum

Forum Bücherforum

@Nimmersatt - Buntschatten u. Fledermäuse

Thema: @Nimmersatt - Buntschatten u. Fledermäuse

Hallo, habe das Buch auch gelesen - hast du es nur so gelesen, oder bist du damit indirekt betroffen, wenn ich fragen darf? lg sweety /(deren Kind AS-Autismus hat)

Mitglied inaktiv - 26.10.2004, 22:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sweety, ne, ich habe es nur so gelesen. Gott sei Dank bin ich nicht betroffen. Ich habe den Axel Brauns in einer Talkshow im Fernsehen gesehen und fand ihn und sein Buch total interessant und wollte es unbedingt lesen. Und es hat mich nicht enttäuscht. Es war echt toll. Toll finde ich auch, wie er sein Leben mit dieser Krankheit meistert. Ich denke mir, das es mit einem autistischem Kind nicht ganz einfach ist. Man weiß ja nicht, wie die Kinder alles auffassen. Da kann so ein Buch schon sehr hilfreich sein. Und es gibt einen kleinen Einblick in das Leben eines Autisten. Ich wünsche dir mit deinem Kleinen viel Glück und Zuversicht für die Zukunft. LG Tine

Mitglied inaktiv - 27.10.2004, 07:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, danke für die Wünsche. Wir sind ja zum Glück nicht ganz so schlimm betroffen, wie manch andere - aber es reicht auch schon. Schade, die Talkshow hätte mich auch interessiert - wie hat der Axel geredet? lg sweety

Mitglied inaktiv - 27.10.2004, 11:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ja das ist schon ein bißchen länger her, die Talkshow war auf´m NDR - mit Jörg Pilawa die Show - er redete etwas langsam, aber war gut zu verstehen. War ein lustiger Typ. Ich glaube, der Autismus ist bei ihm auch nicht allzu stark ausgeprägt, sonst hätte er die ganzen Sachen (Buch schreiben, in diverse Talkshows gehen,....) auch gar nicht machen können. Unsere Buchhandlung hatte ihn mal zu einer Lesung da, das habe ich leider verpasst, wäre gerne hingegangen. Aber vielleicht ist er ja mal bei euch in der Nähe?? LG Tine

Mitglied inaktiv - 27.10.2004, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, danke für die genaue Auskunft. Bei uns ist er sicher nie - lebe in einem kleinen Ort in der Steiermark. Beim Lesen des Buches habe ich seine Sicht der Dinge allerdings schlimmer betroffen gefunden, als bei meinem Christian. Allerdings kann meiner nicht auf ein Gymnasium später. lg sweety

Mitglied inaktiv - 28.10.2004, 15:45