Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweet am 26.10.2004, 22:25 Uhr

@Nimmersatt - Buntschatten u. Fledermäuse

Hallo,
habe das Buch auch gelesen - hast
du es nur so gelesen, oder bist
du damit indirekt betroffen, wenn ich
fragen darf?
lg
sweety /(deren Kind AS-Autismus hat)

 
4 Antworten:

Re: @Nimmersatt - Buntschatten u. Fledermäuse

Antwort von Nimmersatt am 27.10.2004, 7:18 Uhr

Hallo Sweety,
ne, ich habe es nur so gelesen. Gott sei Dank bin ich nicht betroffen.
Ich habe den Axel Brauns in einer Talkshow im Fernsehen gesehen und fand ihn und sein Buch total interessant und wollte es unbedingt lesen. Und es hat mich nicht enttäuscht. Es war echt toll. Toll finde ich auch, wie er sein Leben mit dieser Krankheit meistert.
Ich denke mir, das es mit einem autistischem Kind nicht ganz einfach ist. Man weiß ja nicht, wie die Kinder alles auffassen. Da kann so ein Buch schon sehr hilfreich sein. Und es gibt einen kleinen Einblick in das Leben eines Autisten.
Ich wünsche dir mit deinem Kleinen viel Glück und Zuversicht für die Zukunft.
LG Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nimmersatt - Buntschatten u. Fledermäuse

Antwort von sweet am 27.10.2004, 11:04 Uhr

Hi,
danke für die Wünsche. Wir sind ja
zum Glück nicht ganz so schlimm betroffen, wie manch andere - aber
es reicht auch schon.
Schade, die Talkshow hätte mich auch
interessiert - wie hat der Axel
geredet?
lg
sweety

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nimmersatt - Buntschatten u. Fledermäuse

Antwort von Nimmersatt am 27.10.2004, 12:32 Uhr

Ja das ist schon ein bißchen länger her, die Talkshow war auf´m NDR - mit Jörg Pilawa die Show - er redete etwas langsam, aber war gut zu verstehen. War ein lustiger Typ. Ich glaube, der Autismus ist bei ihm auch nicht allzu stark ausgeprägt, sonst hätte er die ganzen Sachen (Buch schreiben, in diverse Talkshows gehen,....) auch gar nicht machen können. Unsere Buchhandlung hatte ihn mal zu einer Lesung da, das habe ich leider verpasst, wäre gerne hingegangen. Aber vielleicht ist er ja mal bei euch in der Nähe??
LG Tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Nimmersatt - Buntschatten u. Fledermäuse

Antwort von sweet am 28.10.2004, 15:45 Uhr

Hallo,
danke für die genaue Auskunft. Bei uns
ist er sicher nie - lebe in einem
kleinen Ort in der Steiermark.
Beim Lesen des Buches habe ich seine
Sicht der Dinge allerdings schlimmer
betroffen gefunden, als bei meinem
Christian. Allerdings kann meiner
nicht auf ein Gymnasium später.
lg
sweety

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.