Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von carow am 07.09.2004, 10:44 Uhr

Meinst Du: Der Luftballon - Verlag für Lehrmittel Pösneck, Idee usw: Renate Grube-Heinecke

Wir haben das derzeit in Gebrauch (und vermutlich auch noch paar Jahre lang, da meine Kinder noch klein sind).
Hier der Text (nur auf letzter Seite): Es war einmal ein großer, roter Luftballon. Er hatte sich von Susi losgerissen und flog fort in die weite Welt. Susi lief ihm hinterher, doch allein konnte sie ihn nicht fangen. Aber Bimbo, der kleine Afrikaner, und Ivalu, das Mädchen vom Eismeer, auch Tsching, der Junge aus dem Land, wo der Reis wächst, halfen mit. Endlich brachte eine Taube den Ausreißer zurück. Nun konnten sie alle zusammen mit dem roten Luftballon fröhlich spielen. Kinder in aller Welt sollen einander helfen und Freunde sein.

Vielleicht kommst Du mit dem Text bei der Suche weiter, unser Exemplar stammt allerdings aus der Kindheit meines Mannes. Oder gibts die Autorin noch irgendwo? Ich könnte mir auch vorstellen, das es noch mehr Bücher mit ähnlichem Inhalt gab.

Viele Grüsse
Carola

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.