Bücherforum

Forum Bücherforum

Mary Higgins Clark

Thema: Mary Higgins Clark

ist im hohen Alter vn 92 gestorben. Eine der allerersten wirklichen Thrillerköniginnnen - ich habe viel von ihr gelesen, bis ich dann hierzulande eher die nordischen Verfasser kennegelernt habe. Grund, auch mal wieder ein Buch von ihr hervorzuholen --- manchmal war es wirklich etwas gruselig, damals beim Lesen Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 01.02.2020, 19:17



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Hi Ursel, ich habe von ihr, glaube ich nur einmal etwas gelesen. Ein stolzes Alter. LG maxikid

von Maxikid am 03.02.2020, 10:49



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Wenn man auf "junge blonde Journalistin, die es versteht, eine Zuhause einzurichten" mit erfolgreichem Anwalt aus Senatorenfamilie, der sich als in der Kindheit geschädigter Bösewicht entpuppt, als Fast-Gatten, die dann aber in buchstäblich allerletzter Sekunde von dem eigentlich viel liebevolleren jungen Mann, den sie nur für den Gutsverwalter gehalten hat, der aber in Wirklichkeit der Eigentümer des Gutes ist, gerettet wird... " steht Gruselig war das schon!

von tonib am 03.02.2020, 16:10



Antwort auf Beitrag von tonib

Ich kannte ihren Namen, habe aber nie etwas von ihr gelesen. Nach deiner Beschreibung belasse ich es auch dabei. Gerade hab ich gelesen, dass Martha Grimes auch schon 88 ist. Dann war der 24. Jury dieses Jahr wahrscheinlich der letzte. Sehr schade!

von Moira am 03.02.2020, 20:44



Antwort auf Beitrag von Moira

Natürlich meinte ich letztes Jahr!

von Moira am 03.02.2020, 20:47



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Oh hab ich gar nicht mitbekommen. Ich habe eine Zeit lang sehr viel und gerne Bücher von ihr gelesen.

von dann am 05.02.2020, 10:37



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Hallo, Ich habe viele Bücher von ihr. Ich habe sie früher gerne gelesen. Gerne auch im Original - es war gut zum Englischlernen. LG Streuselchen

von Streuselchen am 06.02.2020, 08:14



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Irgendwie fand ich ihre Romane immerzu einfach- ich bin oft schon früh auf den Täter gekommen Da ist z.B. Joy Fielding etwas besser. LG, Moneypenny

von Moneypenny am 07.02.2020, 01:29



Antwort auf Beitrag von Moneypenny

Hallo Moneypenny, Aber bei manchen Büchern oder z. B. auch - ganz anderes Genre - Columbo (der TV-Ermittler aus den 70ern - 80ern) ... Da liebe ich es, wenn ICH den Mörder schon von Anfang an kenne und den Ermittler "verfolge" wie er dem Mörder auf die Schliche kommt. Das ist für mich dann Genuß pur ... wenn der "Fall" stimmt. ... aber ansonsten: Jeder wie er mag. Über Geschmack kann man nicht streiten! LG Streuselchen

von Streuselchen am 07.02.2020, 07:56



Antwort auf Beitrag von Moneypenny

Joy Fielding ist ein ganz anderes Kaliber. Viel psychologischer und nicht so klischeebeladen.

von tonib am 07.02.2020, 18:06