Bücherforum

Bücherforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Debbi am 14.12.2004, 11:16 Uhr

Lauras Stern schon für 2 Jährige???

Was meint ihr, ist das Buch schon was für 2-Jährige?

 
6 Antworten:

Re: Lauras Stern schon für 2 Jährige???

Antwort von eva&lena am 14.12.2004, 12:08 Uhr

Hallo,
genau dasselbe hat mich auch interessiert, aber auf Nachfrage in der Buchhandlung hat man mir davon abgeraten. Die Handlung ist wohl noch zu komplex.
Lena (wird im Jan 2) liebt übrigens "Weißt Du eigentlich wie lieb ich Dich hab" und "Mein rotes Bobby-Car".
Kannst Du was empfehlen?

LG
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauras Stern schon für 2 Jährige???

Antwort von AB am 14.12.2004, 12:46 Uhr

Hallo

ich arbeite zwar nicht in einer Buchhandlung aber ich finde das Buch bzw. die Handlung sehr schön und durchaus für ein Kind in dem Alter geeignet - kommt auch immer drauf an wie weit das Kind ist ( bzw. ob es nicht mit der Handlung überfordert ist)

MfG

Anita


P.S.: ich würde ein Buch auch nach den Interessen des Kindes auswählen , ich finde auch die Bücher vom Meyer Verlag - DER DUDEN oder DER BROCKHAUS gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Eva: Lauras Stern schon für 2 Jährige???

Antwort von Debbi am 14.12.2004, 13:26 Uhr

Unsere Kleine liebt folgende Bücher

- Bobo Siebenschläfer (mir persönlich gefallen die Bücher zwar nicht so gut, aber unsere Tochter findet Bobo klasse)

- Die kleine Hexe feiert Weihnachten / ... hat Geburtstag usw.

- dann so kleine Kurzgeschichten wie z. B. von Ravensburger (Gute Nacht mein Mäuschen, meiner ersten Gute-Nachtgeschichten, Meine ersten Kinderreime, Mein erster Märchenschatz)

- Lola geht aufs Töpfchen (Autorin fällt mir jetzt nicht ein)

Vielleicht ist ja was für euch dabei. Einfach mal bei Amazon stöbern.

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauras Stern schon für 2 Jährige???

Antwort von otti am 16.12.2004, 14:44 Uhr

Wir haben die Pappversion des Buches für unseren Sohn zum 2. Geb. bei mytoys bestellt.
Also die versteht er auf jeden Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauras Stern schon für 2 Jährige???

Antwort von gaby.k am 27.12.2004, 12:46 Uhr

Hi,
meine Tochter ist 2 Jahre/9Monate und steht total auf Laurs Stern, egal ob schmusetier/stern, bilderchen,DVD und natürlich auch Bücher. Ich finde die selbst sehr schön beschrieben und eigentlich auch gut zu verstehen...

Gruß Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauras Stern schon für 2 Jährige???

Antwort von Tina_02 am 01.01.2005, 17:24 Uhr

Hallo,

unser Zwerg ist jetzt 2 1/4 und liebt auch diese Bücher mit der kleinen Hexe von Lieve Baeten,
dann die Connibücher (Conni geht zum Zahnarzt etc.) und Pettersson und Findus.
Früher war sie auch vom kleinen Mondbär und Bobo Siebenschläfer begeistert, aber mittlerweile will sie mehr zum Vorlesen haben :)

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.