Bücherforum

Forum Bücherforum

Kindle-Leihbücherei - wer kennt sich aus?

Thema: Kindle-Leihbücherei - wer kennt sich aus?

Hallo, nachdem ich jetzt entdeckt habe, dass ich durch die Prime-Mitgliedschaft bei amazon ja jeden Monat ein Buch kostenlos ausleihen kann, habe ich das auch ausprobiert, klappte wunderbar. Nur finde ich das "Suchen" der Bücher ausgesprochen unkomfortabel, da man ja anscheinend nur über den Kindle in den Listen stöbern kann und nicht über den PC, oder? Eine Autoren- oder Titelsuche ist anscheinend auch nicht möglich... Außerdem habe ich den Eindruck, dass das nun nicht gerade aktuelle/teure Bestseller sind, die da angeboten werden, sondern eher entweder "Ladenhüter", die man eh' (fast) umsonst bekommt oder Werke von nicht sehr bekannten Autoren - oder sehe ich das falsch? Die Auswahl scheint mir jedenfalls nicht gerade groß im Vergleich zu dem Gesamtangebot an eBooks. Lieben Gruß Incor P.S. Eigentlich habe ich die Prime-Mitgliedschaft ja nur wegen der kostenlosen/schnelleren Lieferung und finde es ziemlich ätzend, dass ich jetzt automatisch die Leihbücherei und das Streaming von Filmen zwangsweise dazubuchen und dann ab Ende des Jahres auch bezahlen soll - dann will ich doch auch wenigstens einen entsprechenden "Gegenwert" haben...

von Incor am 24.04.2014, 12:07



Antwort auf Beitrag von Incor

HI :-) Ja, ich denke, du hast Recht. Da gibt es wohl nur die Bücher auszuleihen, die man eh immer mal nachgeworfen bekommt oder für ganz kleines Geld kaufen kann. Die werben immer mit Harry Potter, aber das sind wohl die einzigen Bestseller, die man dort findet... Wir haben "Prime" wegen des Streaming-Angebots. Die Kids lieben es, irgendwelche Serien auf dem Kindle zu schauen (ich auch, aber andere ) LG Schräubchen

von Schräubchen am 25.04.2014, 00:18



Antwort auf Beitrag von Schräubchen

ich habe inzwischen meine Prime-Mitgliedschaft gekündigt und kaufe auch nichts mehr bei amazon (außer halt ebooks für mein kindle) Die Leihbücher ist Quark, allerdings gab es sehr wohl eine Autorensuche, dennoch fand ich das ganze sehr mühsam. Streaming lohnt sich für uns nicht, da unser Internet Schneckeninternet ist und wir alle Filme nur bröckchenweise sehen können.

von KH am 25.04.2014, 12:41



Antwort auf Beitrag von KH

Ich hab auch Prime gekündigt. Die Streaming-Option kommt für uns überhaupt nicht in Frage und diese "Zwangsverpflichtung" über Prime finde ich eine Unverschämtheit. Dann werde ich eben ab nächstem Jahr viel weniger bei amazon bestellen, wenn jeder Vesand wieder kostet. . Meine örtliche Buchhandlung hat auch ein online-Bestell-Portal, ann nehm ich das eben. Leihbücherei noch nicht ausprobiert, mein Kindle ist ganz neu.

von Bookworm am 26.04.2014, 15:58



Antwort auf Beitrag von Incor

Die Leihbücherei ist das einzige, was ich mit dem Kindle (geschenkt bekommen) nutze. Ich mag mehr das freie epub Format. Ich komme über die Leih-Bücherei zu so manchem Genre-Schätzchen, dass ich mir nicht gekauft hätte, aber so eben lesen kann. Das funktioniert ganz gut. Doof ist halt, dass die Leihbücherei wirklich an das Gerät gebunden ist und nicht mit den Apps funktioniert. Das Streaming ist für mich super. Ich hatte vorher ein Lovefilm Abo, dass konnte ich jetzt kündigen und spare tatsächlich jetzt Geld, selbst dann, wenn ich nächstes Jahr für Prime mehr bezahle.

von shinead am 27.04.2014, 19:53