Bücherforum

Forum Bücherforum

Katzenbuch

Thema: Katzenbuch

Hi, kann mir jemand einen Tipp geben für unsere 8jährige. Momentan lese ich ihr die Reihe "Die Schule der magischen Tiere" vor. Sie liebt die Reihe, wir sind aber fast durch. Kennt jemand ein tolles Buch, wo eine Katze die Hauptrolle spielt? Aber nicht "Conni" oder sowas. Auch nicht diese Erstlesebücher. Vielleicht hat jemand einen Tipp?

von rotgrün am 16.09.2018, 18:23



Antwort auf Beitrag von rotgrün

Bei Liliane Susewind spielt eine Katze zumindest eine große Rolle. Es gibt ein Buch, das "Prinzessin Sardine" heißt und von einer Katze handelt, das habe ich mir gemerkt, weil unsere Katze auch Sardine heißt, meine Kinder waren damals aber schon zu alt für das Buch, daher weiß ich nicht, ob es gut ist. Meine Jüngste liebte in dem Alter die Zeitdetektive, die haben auch immer eine geheimnisvolle Katze dabei.

von stjerne am 16.09.2018, 19:53



Antwort auf Beitrag von rotgrün

Bob der Streuner. Davon gibt es drei Bände.

von tonib am 16.09.2018, 22:47



Antwort auf Beitrag von rotgrün

Hallo, ich würde noch "Agent auf leisen Pfoten - Winston" kenen. Geht um eine Katze als Geheimagent. Vielleicht noch "Jägermond", weiß aber nicht ob das mit 8J schon passt - mehr so Fantasy mit einer Königin aus dem Katzenreich. Gruß Dhana

von dhana am 17.09.2018, 11:41