Bücherforum

Forum Bücherforum

Ich brauch ein bißchen Input : Was lest ihr gerade

Thema: Ich brauch ein bißchen Input : Was lest ihr gerade

Fahren am Wochenende in den Urlaub und möchte mir vorher noch ein paar Bücher besorgen. Habt ihr Tipps?

von Tess@ am 25.09.2019, 19:02



Antwort auf Beitrag von Tess@

Ich lese gerade Patria von Fernando Aramburu, tolles Buch es geht um die ETA und 2 Familien, die dadurch getrennt/verfeindet wurden, Schuld und Vergebung oder wenn es lustig sein darf Achtsam morden oder Die Zöpfe meiner Großmutter Sagt den Wölfen, dass ich da bin LG und schönen Urlaub

von Maxikid am 26.09.2019, 08:34



Antwort auf Beitrag von Tess@

Hej! Unten steht die allmonatliche schöne Runde, was man im neu angebrochenen Monat so liest. (Ist so ein bißchen wie der Wochenessensplan im Kochen-und Backen-Forum ) Falls Du da noch nicht eringeschaut haast, lohnt es sich. Wobei ich mir immer noch wünsche, daß man so einen kleinen Satz dazuschreibt, worum es geht... Aber naja... Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 26.09.2019, 08:38



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Von sag den Wölfen, dass ich da bin, habe ich weiter unten schon einmal etwas dazu geschrieben.....Dieses Buch, finde ich, wäre auch sehr gut für Jugendliche geeignet. Habe es auch schon der Schulbibliothek gespendet. Aids in den 80 Jahren, tiefe Verbundenheit zwischen Onkel und Nichte. Onkel tod, dann ein sehr guter, aber heimlicher Kontakt zu dessen Freund. Sie darf ihn eigentlich gar nicht sehen, da ja hoch ansteckend und ein "Mörder". Auch hier, Annäherung, Vergebung. Auch die Beziehung zwischen 2 Schwestern, Missverständnisse , Eifersucht zum guten Verhältnis ihrer Schwester zum Onkel..... LG maxikid

von Maxikid am 26.09.2019, 08:45



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Ich habe es nicht gelesen, soll aber lustig sein: Geht es Dir gut, oder hast Du Kinder in der Schule....bestimmt ein netter Zeitvertreib

von Maxikid am 26.09.2019, 10:24



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Ich scheine Blind zu sein. habe genau nach diesem Post für September gesucht, aber nichts gefunden...und jetzt sehe ich ihn. Naja ich werde auch nicht jünger LG und denke nächste Woche n dich, wenn wir in DK sind

von Tess@ am 26.09.2019, 18:57



Antwort auf Beitrag von Tess@

Huh, ich sehe Deinen Beitrag auch erst jetzt --- seid Ihr schon unterwegs? Wohin denn genau? Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 29.09.2019, 14:20



Antwort auf Beitrag von Tess@

Ich lese gerne die Bücher von: Hans Rath Sebastian Niedlich alle eher lustig, können aber auch zum Nachdenken anregen. Sebastian Fitzek überwiegend Psychothriller lese ich gern. Kommt auch wieder ein neues. Und da mir oft die Zeit fehlt, lese ich auch gerne "Jugendbücher". Beispiel: Die Insel der besonderen Kinder + die Fortsetzungen Ich habe mir jetzt doch den Stephen King "Das Institut" gekauft und habe tatsächlich schon die ersten 50 Seiten geschafft. Echt traurige Leistung, bevor ich Kinder hatte, hätte ich das Buch erst weggelegt, wenn die letzte Seite geschafft wäre. Habe viele Bücher Nachts gelesen.

von Reh77 am 26.09.2019, 14:09



Antwort auf Beitrag von Reh77

Wir gegen Euch von Fredrik Backman Das ist der 2. Teil von kleine Stadt der großen Träume, über eine Eishockeystadt in Schweden. Wie fast alles von Backman empfehlenswert. Dann Nemesis von

von Moira am 26.09.2019, 14:31



Antwort auf Beitrag von Moira

Ich werde mir auf jeden fall "Sag den Wölfen ich bin zu Hause" holen. Bin schon letzte Woche um das Buch herumgeschlichen, hab es dann aber doch nicht mitgenommen.

von Tess@ am 26.09.2019, 18:55



Antwort auf Beitrag von Tess@

Dann berichte bitte, es Dir gefällt. LG maxikid

von Maxikid am 27.09.2019, 06:24



Antwort auf Beitrag von Tess@

Elena Ferrante "Meine geniale Freundin" es geht um ein Mädchen, daß sich einfach anders verhält als andere. Bissel autistische Züge. Die Ich-Erzählerin ist ihre Freundin, es spielt in einem italienischen Armenviertel. Meinem Mann hat es gut gefallen, ich bin noch eher am Anfang, aber es liest sich gut. Grüße, Jomol

von Jomol am 27.09.2019, 15:29



Antwort auf Beitrag von Tess@

Gerade beendet „Zeilen ans Meer“, eine wunderschöne Liebesgeschichte, die nur über die Briefe der beiden Protagonisten erzählt wird. Ganz wunderbar! Und jetzt lese ich „Die Frau im Musée d Orsay“. Ein Kunstprofessor kündigt seine Stelle um im Museum als Wärter zu arbeiten- warum? Vielleicht was für dich dabei!? Lg

von MissMarpel am 29.09.2019, 19:47