Bücherforum

Forum Bücherforum

Historische Romane

Thema: Historische Romane

Hallo zusammen :-) Ich habe mal wieder Lust auf einen schönen historischen Roman. Habt ihr ein paar Vorschläge für mich? Früher war es irgendwie einfacher, Lesestoff zu finden. Heute ist der Markt schier überflutet und ich bin mit der Auswahl überfordert. Ein kleiner Auszug aus meine persönlichen Favoriten-Liste: Der Medicus Säulen der Erde Die Henkerstochter-Reihe von Oliver Pötzsch Die Uhtred-Saga von Bernard Cornwell Herrin der Kelten von Manda Scott (also gerne auch Wikinger oder Kelten ;-) ) Die Romane von Rebecca Gablé Und viele mehr... Habt ihr noch ein paar Ideen?? LG!

Mitglied inaktiv - 12.06.2019, 21:54



Antwort auf diesen Beitrag

Petra Durst Benning hat viele historische Romane geschrieben.

von Muts am 12.06.2019, 22:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mag die Bücher von Philippa Gregory, vor allem die Tudor-Reihe: The Other Boleyn Girl The Constant Princess The Queen´s Fool es gibt noch mehr. Man muss erstmal eintauchen, aber dann sind sie wirklich fesselnd.

von tonib am 13.06.2019, 07:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mir hat der Autor Mac P. Lorne recht gut gefallen - die Pranken des Löwen, das Herz des Löwen, das Blut des Löwen und das Banner des Löwen. Eigentlich die Robin Hood-Geschichte - aber über Generationen hinweg erzählt. Beginnt mit dem Großvater der als Gardist der persönliche Leibwächter von Prinzessin Mathilda ist. Über Jeanne d'Arc gibt es auch eine Geschichte - aber nicht mit ihr als Heldin sondern als Fanatikerin die den Krieg wieder neu anfacht - der "Held" ist da eher ihr Gegenspieler. "Der Herr der Bogenschützen" Gruß Dhana

von dhana am 13.06.2019, 21:55



Antwort auf Beitrag von dhana

Hallo, ich finde Sabine Ebert schreibt auch ganz gute Bücher. Mir hat die "Hebammen" Reihe z.b. ganz gut gefallen. Lg Seerose

von seerose1979 am 15.06.2019, 07:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hast du 'Die Tore der Welt' und 'Das Fundament der Ewigkeit' schon gelesen? Ich mag auch die Outlander-Saga. R. Gablé ist übrigens meine Lieblingsautorin =D Daniel Wolfs Bücher über die Fleury-Familie ist auch super.

von Katl_80 am 16.06.2019, 20:18