Bücherforum

Forum Bücherforum

Buch zum Thema Einschulung

Thema: Buch zum Thema Einschulung

Hi ihr Lieben, ich suche ein Buch zum Thema Einschulung und Freunde finden...? Habe das hier von einer Freundin empfohlen bekommen sie meinte das wäre super https://www.amazon.de/dp/B0CTGWV348 Liebe Grüße

von Momoria am 29.01.2024, 16:34



Antwort auf Beitrag von Momoria

owt

von Cpt_Elli am 29.01.2024, 19:09



Antwort auf Beitrag von Cpt_Elli

Echt jetzt ???? ich wollte eine menung oder ob das jemand kennt ........!!!!!!!!!!!!!!

von Momoria am 29.01.2024, 19:16



Antwort auf Beitrag von Momoria

Hallo, dein genanntes kenn ich nicht, kann ich nichts zu sagen. Unsere Tochter hat letztes Jahr "Bald ist mein erster Schultag" von Dany Aubert u. Catherine Leblanc. Hat sie aber ehrlich gesagt nur zwei Mal vorgelesen bekommen. So toll fand sie es nicht. Schon besser war "Der Ernst des Lebens" von Sabine Jörg u. Ingrid Kellner. Da wird man zwar nicht auf die Schule vorbereitet bzw aufgeklärt, was in der Schule passiert, dafür ist es eine kurze, witzige Geschichte, die einem vielleicht die Angst vor der Schule etwas nimmt, wenn die Eltern anschließend dazu etwas erklären.

von Maikäferchen2017 am 29.01.2024, 20:10



Antwort auf Beitrag von Momoria

Mal andersrum gefragt wofür macht man/frau/kind so ein Buch? Die Kinder machen doch in der Kita und der Schule Vorschule, wo vieles bereits erklärt und gezeigt wird. Obwohl mein Kleiner (kommt dieses Jahr in die Schule) gerne Bücher anschaut und vergelesen bekommt hat überhaupt nicht nach einem Buch gefragt sondern eher wie das früher bei Mama/Papa und der großen Schwester (letztes Jahr Abi gemacht) war. Ansonsten war er vom Schnuppertag in der Schule (2,5h) total begeistert und wollte gar nicht nach Hause gehen. Vorschule in der Kita läuft seit Oktober 1-2mal die Woche und Vorschule in der Schule bei der künftigen Klassenlehrerín ist erst im März und April.

von sunshine59 am 30.01.2024, 10:19



Antwort auf Beitrag von Momoria

Wir haben zur Einschulung des Enkels meiner Freundin verschenkt " Hallo Schule hier kommt Tom " , sehr schön illustriert mit Kinder aus verschiedenen Ländern .

von insel.omi am 30.01.2024, 16:00



Antwort auf Beitrag von Momoria

Ich kann mich nur erinnern, dass wir "Conni kommt in die Schule" hatten... Aber na ja, die superschlaue Conni... Würde ich heute nicht mehr kaufen... Aber man braucht echt kein Buch zur Einschulung. In der Kita werden die Kids gut vorbereitet, wir haben den Tag der offenen Tür besucht und nach der Anmeldung gab es an unserer Grundschule jeden Monat einen Kennenlerntag immer mit anderem Schwerpunkt. Mal mit Sport in der Sporthalle, mal mit Basteln etc.... Meine Kinder kannten die Schule schon gut bei der Einschulung, da hätte es kein weiteres Buch gebraucht...

von kuestenkind68 am 31.01.2024, 18:35



Antwort auf Beitrag von kuestenkind68

ein Büchlein Conny geht zu Schule reicht doch aus

von linghoppe. am 01.02.2024, 08:52



Antwort auf Beitrag von Momoria

"Ella in der Schule"- bereitet genauso viel vor, wie man das als Kind braucht (nämlich gar nicht, das findet über die KiTa statt und übertreiben und sollte man das m. E. nicht) und ist unglaublich lustig... Das von Dir verlinkte Buch- warum schreibst Du nicht einfach den Titel hin?- klingt für mich auch nach Werbung. Wenn Du es wirklich wissen willst, guck es im Buchladen an oder bestell es, dann wirst Du doch eine Idee haben, ob es Deinem Kind gefällt! Grüße, Jomol

von Jomol am 07.02.2024, 15:45



Antwort auf Beitrag von Jomol

Ich gehe ja stark davon aus, dass der Zusatz "dp" in dem Link für "Direct Publishing" steht und das ein Kindle Direct Publishing-Buch ist. Das verlinkte Buch ist doch nichts, was ein Verlag für Erstklasseltern und ihre Kinder so gestalten würde, sondern eine geschmacklose KI-Grafik zu einem selbsterstellten Text.

von Dots am 10.02.2024, 09:12



Antwort auf Beitrag von Dots

Genau das drängt sich mir auch auf.

von Jomol am 26.02.2024, 10:25