Bücherforum

Forum Bücherforum

Gänsehaut-Reihe

Thema: Gänsehaut-Reihe

Kennt ihr die? Mein Sohn hat vor ca 1,5 Jahren so dünne Bücher bei Thalia gesehen und wollte sie unbedingt lesen. Damals fand ich ihn aber zu jung dafür. Mir kamen sie doch recht gruselig vor.....Kind hat eine blühende Fantasie und ich war in seinem Alter schrecklich empfindlich für sowas. Habe mit 10 den Film mit dieser Mörderpuppe Chucki geguckt und konnte monatelang nicht schlafen! Nun ist mein Sohn fast 11 und liest gerade das Buch Gäbsehaut zum Film von 2015. Er ist begeistert! Will natürlich sofort wieder diese dünnen Bücher. Ich kenne sie an sich nicht, habe sie gegoogelt, sie werden für 10-14 jährige empfohlen. Also eigentlich ja das passende Alter. Ich weiß, es ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Hat jemand Erfahrungen?

von angelok82 am 02.08.2016, 12:08



Antwort auf Beitrag von angelok82

Mein Sohn hat die ab Anfang 4 Klasse, also mit 9 gelesen. Finde die jetzt auch nicht so gruselig.

von lotte03 am 03.08.2016, 12:03



Antwort auf Beitrag von angelok82

Ich finde bei Büchern geht das gut, da werden nur Bilder produziert wie die Kinder es zulöassen können und werde nicht mit fertigen wie z.B. im Film konfrontiert. Lass es ihn lesen, wenn er nicht klar kommt wird er es sowieso weglegen. Meiner liest de auch schon ne ganze Weile (ist jetzt 13)

von Christina mit Flo am 07.08.2016, 21:35



Antwort auf Beitrag von Christina mit Flo

Danke ihr beiden!Er hat sich jetzt ein Buch der Serie ausgesucht, "Die Puppe mit dem starren Blick". Es gefällt ihm sehr gut und er ist schon ganz heiß "auf die richtig gruseluucen Bücher" ( meine nämlich von Steven King)

von angelok82 am 08.08.2016, 23:04



Antwort auf Beitrag von angelok82

Mein Sohn hat mit 7 angefangen, die Reihe zu lesen. In der Schulbibliothek haben sie einige davon. Ich habe dann auch ab und an vorgelesen (da war die Kleine dann immer dabei, die hat sich manchmal etwas gegruselt, aber nicht wirklich) Mit knapp 9 waren sie dann wieder völlig out bei ihm.

von platschi am 09.08.2016, 17:40



Antwort auf Beitrag von angelok82

War bei uns auch so aber als Mädchen . heute 13 nur noch die schlimmsten Thriller aber besser als Handy .............. habe noch ein Gänsehaut Buch falls Interesse und diese .. Gruß Andrea

von Mama2002Nov am 20.10.2016, 23:31