Bücherforum

Forum Bücherforum

E-book-reader Frage! (kindle paperwhite von 2014) HILFE! :-)

Thema: E-book-reader Frage! (kindle paperwhite von 2014) HILFE! :-)

Ich besitze einen Kindle Paperwhite von 2014. Da ich den ausdrücklich NICHT wollte (sondern einen Tolino) hat er eigentlich jetzt über 5 Jahre herumgelegen, und ich habe mal halbherzig 2 oder 3 Titel runtergeladen, aber nie gelesen. Vorgestern wollte ich ihn jetzt benutzen. Dazu müsste ich etwas über den "Beta" Browser herunterladen (link zum Download in einer mail) Es ist QUÄLEND langsam und ganz schrecklich unkomfortabel. HILFE! (Ich habe ein Smartphone und ein I-pad und einen Laptop mit denen ich gut klarkomme) Bin ich zu blöd?? Kann man den Kindle irgendwie schneller machen?? (unser "normales" I-Net (W-Lan) ist schnell.) Entweder läßt sich das Teil irgendwie "pimpen" oder ich fürchte er wird unbenutzt entsorgt und ich wünsche mir zum Geburtstag im Frühjahr einen neuen E-Book-Reader :-(( Ich wäre für Hinweise dankbar, ob es an mir liegt, oder an der Hardware (oder an der Software vielleicht? *grübel*) Danke schon mal für eure Hinweise :-)

von Bookworm am 20.01.2020, 14:22



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Nix ist komfortabler als ein Kindle. Irgendwas ist da falsch. Du meldest dich mit dem paperwhite an, verbindest mit dem WLAN und zack sind die Bücher da. Beta Browser kenne ich nicht.

von lotte03_ am 20.01.2020, 15:23



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Hallo, hört sich irgendwie komisch an. Amazon hat einen recht guten Kundendienst - hast du mit denen schon mal Kontakt aufgenommen und nachgefragt? Gruß Dhana

von dhana am 20.01.2020, 20:13



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Ich hab jetzt den paperwhite von 2018. Davor einen "normalen" Kindle. Beta Browser habe ich noch nie gehört... Meine Bücher erscheinen immer in Sekunden .. Hast du möglicherweise keinen Amazon Account?

von Jessi757 am 21.01.2020, 20:20



Antwort auf Beitrag von Jessi757

Doch, doch, klar habe ich einen amazon-account. Ich habe auch Bücher heruntergeladen (das geht sehr schnell), aber man kann mit dem Paperwhite auch ins I-Net gehen. (wenn man auf "Menü" geht wird dieser "Beta-Browser (??) dafür angeboten). Denn ich wollte jetzt Titel herunterladen, von denen ich den link per mail bekommen habe (kindle-fähig) (nicht gekaufte Bücher), und DAS I-Net geht suuuuuuuperlangsam auf dem Kindle. Ja vll. muss ich da mal bei den Amazonen anrufen, das ist eine gute Idee :-)

von Bookworm am 22.01.2020, 17:01



Antwort auf Beitrag von Bookworm

Mein Tolino ist auch ätzend langsam wenn ich übers Internet Bücher lade, dafür sind die Reader einfach nicht gemacht. Mit dem Kindle war ich noch nicht in Netz, die Verbindung zu Amazon ist spitze. Gruß Sabine

von bine+2kids am 22.01.2020, 17:17