Bücherforum

Forum Bücherforum

Bücher zum 5. Geburtstag

Thema: Bücher zum 5. Geburtstag

Ich bin auf der Suche nach guten Büchern für meinen Sohnemann, der bald 5 wird. Und zwar einmal zum Thema - Aufklärung und Geschwisterchen (uns steht nämlich Nachwuchs ins Haus) und dann noch - naturwissenschaftliche Phänomene im Versuchslabor zu Hause, also Gummibärchen ins Wasser und so. Habe in Physik schon in der Schule kläglich versagt und möchte es meinem Sohn trotzdem gerne näher bringen. We hat Tips?

Mitglied inaktiv - 14.07.2004, 10:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich kann nur immer wieder die Bücher aus der Wieso-Weshalb-Warum Reihe empfehlen. Da gibt es auch eines zum Thema "Woher die kleinen Kinder kommen" und eines "Wir entdecken unseren Körper". In zweiterem ist auch eine schwangere Frau abgebildet, der man den Bauch "aufklappen" und hineinschauen kann. Auch gibt es aus der Reihe Natur-, Wetter- und Technik-Bücher. Aber vielleicht wäre auch für Euch ein Experimentierkasten mit der Maus (Sendung mit der Maus) von Kosmos etwas? Den wünscht sich mein Sohn auch zum 5. Geburtstag. LG, Sonja

Mitglied inaktiv - 14.07.2004, 15:25



Antwort auf diesen Beitrag

Das MamaPapaBabyBuch vonAngela Reinders

Mitglied inaktiv - 15.07.2004, 09:11