Bücherforum

Forum Bücherforum

Bücher platzsparend und übersichtlich lagern - wie?

Thema: Bücher platzsparend und übersichtlich lagern - wie?

Hallo wir haben eine kleine Wohnung u. bis vor gut 1 Jahr war ich in der Bücherei hier ums Eck, die leider geschlossen hat. An u. für sich kein Problem, da hier ein Caritas Laden ist der regelmäßig Bücher zum Verschenken draußen stehen hat. Nur - die muss ich halt dann lagern bis ich sie lese (meist liest meine SM sie dann auch noch). Derzeit lagere ich einige im Karton im Abstellraum, aber so wirklich gut ist das nicht, muss immer alles rausholen um das zu finden worauf ich gerade Lust habe.... hat jemand Tipps fürs Lagern? viele Grüße

von RR am 10.07.2018, 18:15



Antwort auf Beitrag von RR

Über welchen Umfang reden wir denn hier? Passen die nicht einfach auf ein Regalbrett?

von stjerne am 10.07.2018, 20:46



Antwort auf Beitrag von stjerne

Ich würd die Bücher im Karton lassen und vielleicht vorher ein wenig sortieren. Ist billiger. Und wenn das Buch gelesen wurde, kann es ja wieder weg. Also wird der Karton mit der Zeit leerer.

von Jayjay am 13.07.2018, 09:26



Antwort auf Beitrag von RR

Regale! Kennst du das? Total praktische Erfindung. Gibt's bei ikea zu kaufen - und wie ich dich kenne findest du sicher auch welche für umsonst.

von lilly1211 am 10.07.2018, 22:47



Antwort auf Beitrag von RR

Habt ihr kein Bücherregal???

von kanja am 15.07.2018, 11:21



Antwort auf Beitrag von kanja

Hallo daher suche ich ja eine Idee z.B. für den Abstellraum. viele Grüße

von RR am 18.07.2018, 19:46



Antwort auf Beitrag von RR

Auch im Abstellraum ist ein Bücherregal doch die einfachste Lösung, oder?

von stjerne am 18.07.2018, 23:33