Bücherforum

Forum Bücherforum

Bücher im Dezember

Thema: Bücher im Dezember

Moin Ihr Lieben, fertig wurde ich, pünktlich zum 1.12. mit Glasflüge, Katrine Engberg ein Krimi Der Schrecken in der Jugenphsychatrie und was alles schief laufen kann. War sehr gut. Angefangen habe ich gerade, leichte Kost. Willst Du Blumen, kauf Dir welche, Ellen Berg Wie immer lustig, leicht zu lesen. LG maxikid

von Maxikid am 03.12.2020, 09:30



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Ich lese "Weihnachtsgeschichten am Kamin".

von bea+Michelle am 03.12.2020, 11:06



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Ich habe die Bücher von Michael Tsokos für mich entdeckt. Lese jetzt die Fred Abel- Reihe, Band 3 und 4 fehlen noch. Danach die PaulHerzfeld- Reihe.

von KKM am 03.12.2020, 13:08



Antwort auf Beitrag von KKM

KKM, hat Du Netflix? Dort gibt es gerade Abgeschnitten, Fitzek/Tsokos zusammen geschrieben. Sehr gut und spannend. LG LG

von Maxikid am 03.12.2020, 13:35



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Das Buch habe ich zuerst gelesen. Sensationell. Werde auf Netflix mal gucken, danke für den Tipp!

von KKM am 03.12.2020, 13:50



Antwort auf Beitrag von KKM

mit Moritz Bleibtreu, Lars Erding. LG

von Maxikid am 03.12.2020, 14:05



Antwort auf Beitrag von KKM

Sind die gut? Ich höre gerne seinen podcast.

von tonib am 03.12.2020, 14:58



Antwort auf Beitrag von tonib

Ich finde sie sehr gut. Habe gerade "zersetzt" gelesen. Was er macht, dass er mehrere Verbrechen zeitgleich geschehen lässt und zwischen den Tatorten springt. Das muss man mögen. Es hält jedenfalls die Spannung. Die Kriminalfälle sind teilweise so passiert, dazu etwas Fiktion.

von KKM am 03.12.2020, 19:31



Antwort auf Beitrag von KKM

Hast Du auch schon mal etwas vom Klaus Püschel gelesen? Wäre für mich ja interessant, da er am UKE Eppendorf, bei mir gleich ums eck, gewirkt hat? LG

von Maxikid am 04.12.2020, 09:18



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Ich mag auch Püschels podcast - auch wenn er ein bisschen ungeübter spricht als der coole Tsokos.

von tonib am 04.12.2020, 10:05



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Nein, noch gar nicht. Werde ich mal ausprobieren. Danke für den Tipp

von KKM am 04.12.2020, 10:30



Antwort auf Beitrag von tonib

oh, ja danke. Lg

von Maxikid am 04.12.2020, 10:35



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Danke für den Tipp. War gut verfilmt!

von KKM am 05.12.2020, 13:18



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Hallo! Oh, eine gute Idee! Ich lese gerade "Die Mathematik der Musik" - da ich selber Musikerin bin und alles aufsauge zu dem Thema. Ist interessant, aber viele Sachen sind mir schon bekannt. Parallel "Herr Mozart wacht auf" von Eva Baronsky. Sehr nettes Thema, dass Mozarts Geist im Körper eines anderen Menschen in unserer Zeit "aufwacht", und mit den modernen Gegebenheiten etc. zurechtkommen muss. Erinnert leicht an "Briefe in die chinesische Vergangenheit". Gestern habe ich mir von Jojo Moyes "Night music" bestellt, mal sehen wie das ist. Ja, im Moment ist Musik wohl mein großes Thema! :-)

Mitglied inaktiv - 03.12.2020, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

ist doch toll, wenn man mal ein Thema für sich entdeckt hat. Bei mir ist/war es eben auch die Aufarbeitung der NS-Zeit. LG

von Maxikid am 03.12.2020, 13:35



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Ich lese gerade parallel Der Zopf von Colombani und Achtsam morden (einmal Buch das andere Ebook) Gerade fertig bin ich mit Jonasson Der hubdertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand.

von dann am 03.12.2020, 16:39



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Ich lese grade jeden Tag ein Kapitel in " Weihnachten 24 mal anders " vom SMC Verlag und dann lese ich "Unterwegs mit Henry", von Rachel Anne Ridge. Dann wartet noch " Der Gesang der Flußkrebse"....

von Muts am 03.12.2020, 21:55



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Ich lese gerade The handmaid's tale (nachdem das hier öfter erwähnt wurde). Danach muss ich mal sehen: entweder gleich "The Testament" hinterher, "Tabu" von von Schirach, Momo oder die Unendliche Geschichte. Ein paar Biographien von Doris Lessing stehen auch noch hier... Kürzlich habe ich von Harald Martenstein und Lorenz Marold "Berlin in 100 Kapiteln, von denen leider nur 13 fertig wurden" gelesen. War herrlich amüsant. Ich mochte Martensteins Kolumne sonntags im Tagesspiegel immer sehr.

von blubb12 am 04.12.2020, 09:52



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Ich lese gerade den Gesang der Flußkrebse. Ein wirklich tolles Buch. Gefällt mir sehr gut. Danach werde ich wohl die Fortsetzung von Achtsam Morden anfangen, habe aber noch diverse andere Bücher auf meinem Stapel.

von kuestenkind68 am 04.12.2020, 11:07



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Ich habe diese Woche "Die Mörderinsel" von Eric Berg gelesen. In den letzten Wochen hatte ich zwar das eine oder andere recht gute Buch in der Hand gehabt ("Zerrissen" von Tsokos oder "Das Grab im Moor" von Val McDermid"), hatte ich doch irgendwie auch viel Mist dabei. Fand ich. Dann habe ich die Mörderinsel im Supermarkt entdeckt. Auf dem Umschlag standen zwar eher Bewertungen für Vorgängerbücher des Autors, aber die lasen sich recht positiv, zumal es nicht (nur) um Kritiken aus "Brigitte" und ähnlichen Zeitschriften handelte. Vom Schreibstil hat mir das Buch sehr gut gefallen, von der Spannung und dem Inhalt her auch. Auch der Inhalt war nicht einfach nur "Ermittler sucht Mörder", wobei dann meistens der Ermittler mit seinen privaten Problemchen im Mittelpunkt steht. Sondern es geht - neben dem Ziel, den wahren Mörder zu finden - auch um das Verhalten auf einer Insel nach dem Freispruch eines des Mordes angeklagten Hoteliers. Jetzt habe ich grad keine Bücher mehr zu lesen. "Olympia" von Kutscher wollte ich mir zwar zulegen, aber ich verwahre es mir als Geschenkwunsch zu Weihnachten.

von Jayjay am 04.12.2020, 14:27



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Ich lese gerade "der Fahrer" von Andreas Winkelmann. Danach "Der Spiegelmann" von Lars Kepler. Zu Weihnachten habe ich mir Kingsbridge von Follet gewünscht.

von Moira am 06.12.2020, 14:13



Antwort auf Beitrag von Moira

Der Mann heißt natürlich Follett.

von Moira am 06.12.2020, 14:21



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Hallo Dezember ist Weihnachtsbuchzeit. Bereits gelesen: Weihnachten am Ku'damm (Nachkriegsgeschichte) Die Reste frieren wir ein gerade angefangen: mit dem Schlitten auf Wolke 7 noch da: Weihnachten in Manhatten u Weihnachten in der kleinen Sommerküche am Meer. viele Grüße

von RR am 16.12.2020, 15:19