Bücherforum

Forum Bücherforum

Buchtipp: Der Gesang der Flusskrebse von Delia Owens

Thema: Buchtipp: Der Gesang der Flusskrebse von Delia Owens

In den 1960er-Jahren schwirren viele Gerüchte über Kya Clark durch die ruhige Küstenstadt Barkley Cove. Isoliert lebt sie im Marschland mit seinen Salzwiesen, Sandbänken, Buchten. Sie kennt jeden Stein und Seevogel, jede Muschel und Pflanze. Zwei junge Männer werden auf die wilde Schöne aufmerksam, und Kya öffnet sich einem neuen Leben - mit dramatischen Folgen. Als einer der beiden tot aufgefunden wird, sind sich die Bewohner sicher: Das "Marschmädchen" ist schuld. Delia Owens erzählt intensiv und atmosphärisch davon, dass wir für immer die Kinder bleiben, die wir einmal waren. Und den Geheimnissen und der Gewalt der Natur nichts entgegensetzen können. Ein tolles Buch, super geschrieben, tolle Landschaftsbeschreibungen, mitfühlend, mitreißend, die Geschichte einer Außenseiterin. Absolute Leseempfehlung. LG Nimmersatt

von Nimmersatt am 03.04.2020, 22:25



Antwort auf Beitrag von Nimmersatt

Danke sehr, dass wollte ich mit auch kaufen. LG

von Maxikid am 04.04.2020, 07:27



Antwort auf Beitrag von Nimmersatt

Oh wie schön. Es liegt schon bei mir im Regal.. Da freue ich mich jetzt umso mehr es als Nächstes zu lesen.

von banffgirl am 10.04.2020, 21:54