Bücherforum

Forum Bücherforum

Buchtipp: Blutbraut von Lynn Raven

Thema: Buchtipp: Blutbraut von Lynn Raven

Seit sie denken kann, ist Lucinda Moreira auf der Flucht vor Joaquín de Alvaro, denn sie ist eine "Blutbraut", und nur sie kann den mächtigen Magier davor bewahren, zum Nosferatu zu werden. Dazu aber müsste sie ihm ihr Blut geben und sich auf ewig an den Mann binden, der für sie die Verkörperung alles Bösen scheint. Doch dann tritt genau das ein, wovor sie sich fürchtet: Gerade als Lucinda sich erstmals verliebt hat, und zwar in den charmanten Cris, wird sie entführt und auf das Anwesen Joaquíns gebracht. Lucinda ist in eine Falle gelaufen, denn Cris ist kein anderer als Joaquín de Alvaros Bruder, und auch er sucht eine Blutbraut. Doch die beiden Brüder sind nicht die einzigen. Auch andere Mitglieder ihres Konsortiums begehren Lucindas Blut. Als Lucinda in die Gewalt eines von ihnen gerät und Joaquín sie unter Einsatz seines Lebens befreit, beginnt Lucinda sich zu fragen, welches die wahren Motive für sein Handeln sind. War ein richtig spannendes Buch, ich fand es super.

von 1xenia am 14.01.2012, 19:32



Antwort auf Beitrag von 1xenia

Super TIPP; dankeschön:-))

von littlefamily am 15.01.2012, 20:33



Antwort auf Beitrag von 1xenia

Guten Morgen Michaela, ist das wieder eine Serie, oder nur ein einzelnes Buch? Ich habe beschlossen keine neue Serien anzufangen. Das nimmt überhand. Hört sich aber super an. Grüssle Sabine

von bine+2kids am 16.01.2012, 06:31



Antwort auf Beitrag von bine+2kids

Huhu, ich denke, da bleibt es bei einem Buch. Ich fand das richtig gut, ein über 700 Seiten Wälzer und ich war von Anfang bis Ende gefesselt. Gruss Michaela

von 1xenia am 16.01.2012, 11:39



Antwort auf Beitrag von 1xenia

Muss ich mal drüber nachdenken. Ist das wirklich schon was für 13 Jährige? Die Inhaltsangabe schien mir für ältere, aber die Altersangabe würde auch für meine Kleine passen. Grüssle

von bine+2kids am 16.01.2012, 11:42



Antwort auf Beitrag von bine+2kids

Hört sich echt gut an...

von sweetkids am 16.01.2012, 12:18



Antwort auf Beitrag von bine+2kids

Gelistet ist das Buch nicht unter den Kinderbüchern, fallen halt schon mal so Wörter wie F...ck etc. Und es geht zum Teil auch an Gewalt an Frauen, zwar nur oberflächlich, aber nicht unbedingt für ein Kind geeignet.

von 1xenia am 16.01.2012, 12:34



Antwort auf Beitrag von 1xenia

Amazon empfielt von 13-16 und Hörbuch ab 12. Deshalb habe ich dich gefragt. Mir scheint das auch für etwas älter geeignet. Diese Wörter kennt sie leider schon das finde ich nicht so problematisch. Grüssle

von bine+2kids am 16.01.2012, 13:04