Bücherforum

Forum Bücherforum

Buch zum Thema THW

Thema: Buch zum Thema THW

Mein Sohn (5) ist seit einer ganzen Weile begeistert vom Technischen Hilfswerk. Sein Freund hat das Playmobil-Set davon und die beiden spielen nur noch THW, im KiGa und zuhause. Da mein Sohn ansonsten zu fast jedem technischen und Fahrzeug-Thema Bücher hat, möchte er nun auch sehr gerne eins über das THW. Problem ist, ich finde keins. Hab schon in der Bücherei gefragt und bei amazon geguckt, es gibt nix. Hab auch auf der THW-Website geschaut und bin nicht fündig geworden. Hat vielleicht jemand einen Tipp?? LG Anja

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 10:48



Antwort auf diesen Beitrag

sobald meine Freundin ausm KH zurück ist, sie ist im THW, frage ich sie mal. Erinner mich mal in ca. einer Woche per pn dran, danke

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 21:52



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt von der THW Jugend das Buch " Tom der THW Helfer- Einsatz in Frankreich" Dieses Buch kannst Du nur über die THW Jugend Seite bestellen. Falls es nicht schon ausverkauft ist.... Ich habe hier aber auch noch ein neues liegen......

Mitglied inaktiv - 31.01.2009, 08:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ihr beiden, danke euch für eure Hilfsbereitschaft! Nachdem ich hier gepostet hatte, kam ich auch auf die Idee, mal beim THW direkt anzufragen. Hab eine supernette Dame erwischt, die mir tatsächlich noch am gleichen Tag dieses Kinderbuch "Tom der THW Helfer- Einsatz in Frankreich" sowie einen Malblock, diverse Broschüren etc. zugeschickt hat. Das Buch ist echt super, genau das, was ich gesucht hatte! Habe es meinem Sohn inzwischen schon x Mal vorgelesen. Für alle Interessierten: Das Buch wurde von einer Mutter (Illustratorin) für ihren 6jährigen Sohn geschrieben, der ebenfalls THW-Fan war, weil es eben wirklich sonst kein Buch darüber gibt! Ich verstehe nur immer noch nicht, warum es nicht z.B. aus der Wieso?Weshalb?Warum?-Reihe was zum Thema THW gibt. LG Anja

Mitglied inaktiv - 05.02.2009, 17:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anja, gib Deinen Tip doch mal direkt an die Autorin Petra Liemersdorf (petra-Liemersdorf.de) weiter. Vielleicht wird ja was draus. LG Micel

Mitglied inaktiv - 08.03.2009, 18:00