Bücherforum

Forum Bücherforum

Buch zum Mitlesen

Thema: Buch zum Mitlesen

Hallo, kennt jemand das Buch von Ravensburger "Der Weihnachtsmann hat viel zu tun"? Es ist ein Bilderbuch für 2-Jährige, das auf einer Seite einen kleinen Vorlesetext hat, bei dem einzelne einfache Wörter mit Bildern ersetzt sind und auf der anderen Seite die Situation nochmal als ganzes Bild dargestellt ist. Unsere Tochter hat dieses Buch sehr zum Sprechen animiert. Kennt jemand noch andere Bücher, die ähnlich aufgebaut sind? Grüße Lucia

Mitglied inaktiv - 05.11.2004, 22:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich würde es mal direkt auf der Seite von Ravensburger probieren - da sind öfters tolle Empfehlungen dabei - ggf. bei denen per E-mail anfrgen oder bei amazon.de reinschauen unter dem Suchbegriff mitlesen da kommen auch immer ganz tolle Empfehlungen , verkaufsrang usw. usw. .............................. bei Hugendubel (bestimmt auch andere Buchhandlungen) ist es immer nach Bilderbuch,Vorlesen usw. unterteilt , da könnte man auch nachschauen MfG anita ( hoffe ich konnte Dir ein bischen weiterhelfen)

Mitglied inaktiv - 06.11.2004, 09:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anita, vielen Dank für die Info. Grüße Lucia

Mitglied inaktiv - 06.11.2004, 09:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Lucia, es gibt eine Bücherreihe, die nennt sich "Bildermaus" im "Loewe-Verlag". Aus dieser Reiher haben wir einige und Eric ist/war auch immer ganz begeistert. Außerdem hab ich von der "Sendung mit der Maus" ein tolles Buch, das heißt "Abenteuer mit der Maus" im Ravensburger Verlag. Und zu guter letzt, haben wir noch aus dem "Gondolino-Verlag" 2 Bücher der Reihe "Lesebilderbuch" Also viel Spaß beim Vorlesen :-) Liebe Grüße Meike und Eric (*7.3.01)

Mitglied inaktiv - 06.11.2004, 20:04