Bücherforum

Forum Bücherforum

12. September

Thema: 12. September

Eine ähnliche Aufgabe hatten wir schon, und doch ist diese eben anders, denn jetzt sollt Ihr Eurer Nachbarin/Eurem Nachbarn ein Buch empfehlen, das sie/er unbedingt lesen sollte. Und auch,wenn diese Nachbarn schon unsere Empfehlung für alle Welt mitbekommen haben, könnte es ja sein, daß sie aufgrund ihrer Art zu leben, zu sein, zu denken etc. ein Buch lesen sollten, mit dem andere nicht viel anfangen könnten oder für die es nicht (mehr) so wichtig oder interessant oder ...wäre oder denen es nicht so gut täte oder ... . ich bin gespannt. Gute Nacht!

von DK-Ursel am 11.09.2021, 23:50



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Die Nachbarin, die ich am besten kenne, hat das Buch (oder die Buchreihe), die ich ihr empfohle hätte, schon gelesen : Meine Nachbarin hat süditalienische Wurzeln (ihre Eltern kommen aus Sizilien), und ich habe mich mit ihr schon oft über die Elena-Ferrante-Reihe unterhalten, die sie verschlungen hat. Ich bin leider nur bis Buch 2 gekommen, würde aber gern weitermachen (wenn ich denn mal wieder zum Lesen komme).

Mitglied inaktiv - 12.09.2021, 12:24



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Kommt auf den Nachbarn an... Wir haben hier vom Handwerker, Rentner, Logistikunternehmer, Akademiker und Lehrer die ganze Bandbreite um uns herum... Dem einen würde ich wohl andern Lesestoff empfehlen als dem anderen... Schwierige Aufgabe! Muss mich heute enthalten.

von DecafLofat am 12.09.2021, 22:19



Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Du kannst doch einen auswählen, ich gehe davon aus, daß wir alle sehr verschiedene Nachbarn haben… Ich könnte allen einen schönen Band über Deutschlandsreisen jenseits von Mosel, Harz und Berlin empfehlen …damit sie mal merken, wie vielfältig Deutschland wirklich ist. Gruß Ursel, Dk

von DK-Ursel am 12.09.2021, 23:27



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Ich weiß, ich bin langweilig, aber gestern habe ich meiner Nachbarin "The Handmaids Tale" empfohlen und versprochen. Außerdem will ich ihr den "König David Bericht" von Stephan Heym leihen. Den finde ich auch ganz toll. Und "Ende einer Dienstfahrt" von Böll. Grüße, Jomol

von Jomol am 12.09.2021, 23:26



Antwort auf Beitrag von Jomol

Meine Nachbarin und ich, haben uns gegenseitig, Die acht Leben (für Brilka) empfohlen. Keine dachte, dass die andere das Buch schon hatte bzw. gerade dabei war, dieses auch zu lesen. War wirklich lustig. LG

von Maxikid am 13.09.2021, 10:00