Elternforum Bitte noch ein Baby

Sex in der Frühschwangerschaft schädlich?

Sex in der Frühschwangerschaft schädlich?

Goldenbridge

Hallo! Eine Frage an alle bin ja jetzt in der 7.SSW und kann Sex nicht mehr genießen bekomme danach immer Unterleibsziehen wem ergeht es auch so? Muss zugeben da bekommt man Angst eine Fehlgeburt zu riskieren .

Lou3107

Antwort auf Beitrag von Goldenbridge

Lass es lieber. Ich verzichte auch, weil ich zu Fehlgeburten neige. Bin zwar schon 22 ssw aber ich verzichte lieber. Das ist meine Meinung.. wenn man danach nur sorgen hat, ist es auch nicht genießbar.

Btby

Warum zum Teufel pathologisierst du eigentlich alles um deine Schwangerschaft? Erst warst du unfruchtbar (oder dein Mann),dann stimmt dein hcgwert nicht, vermutest eine eileiterschwangerschaft,fruchthöhle stimmt nicht oder doch zwillinge? Wie ich verstanden habe hattest du noch nie eine Fehlgeburt (wenn doch nehme ich alles zurück). Jetzt das. Du bist schwanger,yeah, deine Gebärmutter arbeitet. Es wächst etwas in dir. Da kann es schon mal zwicken usw Wann freust du dich eigentlich einfach mal?

Goldenbridge

Antwort auf Beitrag von Btby

Hallo! Ich glaube ich werde falsch verstanden hatte Sex und bis heute noch habe ich Unterleibsziehen werde auch zum Arzt hingehen

Btby

Ja Unterleibsziehen ist normal in der Frühschwangerschaft. Its working. Aber ja geh zum Arzt

Honigküchlein

Bei komplikationslosen Ss wird das Risiko für eine Fehlgeburt durch Sex nicht begünstigt. Bei Blutungen oder einer Risikoschwangerschaft sollte man das mit Arzt oder Hebamme besprechen.

Jofrie

Es tut mir Leid, dass Du so voller Sorgen bist. Da solltest Du für Dich und Dein Kind etwas dran arbeiten. Ist gar nicht böse, sondern wirklich gut gemeint. Wir haben bis zur 11. Woche ca. nur ein Mal Sex gehabt, da ich es auch irgendwie unangenehm fand vom Gefühl. Das bedeutet aber nicht, dass eine Fehlgeburt naht. Es ist normal, dass es nach dem Sex weh tut, da sich die Gebärmutter zusammenzieht. Sogar bluten kann es auf Grund der stark durchbluteten Gebärmutter. Auch das ist normal. Ich denke da muss jeder auf sein Gefühl hören. Wir hatten beide am Anfang das Gefühl, dass wir lieber darauf verzichten wollen bis alles richtig fest sitzt. So ab der 11. Woche kam dann das Vertrauen, dass nichts passieren kann und alles hat sich stabiler angefühlt. Trotzdem haben wir nicht soo oft vaginal Sex. Es geht ja auch anders. ;) Viel Glück und Vertrauen in dich und dein Kind wünsche ich dir!