Elternforum Bitte noch ein Baby

Reaktion meines Mannes ;-)

Reaktion meines Mannes ;-)

Mitglied inaktiv

Hallo Mädels, ich wollte euch eben berichten wie mein Mann die Schwangerschaft aufgefasst hat: Unsere Tochter ist um 7:15 aufgewacht und ich habe ihr sofort gesagt, dass wir ein Baby bekommen. Sie hat mich sofort umarmt. (Sie ist im Dezember zwei Jahre geworden) Sie hat sich gefreut wie verrückt, sie hat genau verstanden was ich ihr gesagt habe. Nätürlich konnte ich es nicht abwarten und war auch so herzlos und habe meinen Mann durch unsere Maus wachmachen lassen. Sie poltert ins Schlafzimmer, ruft Papa und hält ihm den Test genau vor die Augen. Er wußte erst gar nicht was los war, so aus dem Schlaf gerissen. Aber als er es dann registriert hat, dass es ein SS-Test ist, guckte er mich mit ungläubigen Augen an, unsere Maus rief dann: Papa, Mama Baby im Bauch, da kamen bei ihm die Tränen. Jetzt läuft er schon den ganzen Tag wie ein angeschossenes Kaninchen durch die Gegend, ist total aufgeregt und meinte gerade er müsse sofort die Winterreifen wechseln. Irgendwie ist er durch den Wind (aber im positiven Sinne) So, nun aber genug von meinem zugetexte, ich weiß ja gar nicht, ob euch das überhaupt interressiert. Wünsche euch noch ein schönes, sonniges Wochenende!!! LG Rieke80

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ICH WÜNSCHE DIR EINE WUNDERSCHÖNE SCHWANGERSCHAFT UND GESUNDES BABY!!!!! LG

Mitglied inaktiv

Süß ist es wohl aber ich würde es so früh nicht dem Geschwisterchen sagen. Habe ich nie getan. GOTT SEI DANK! Denn bei aller Freude und Euphorie sollte man nicht vergessen, dass es auch schief gehen kann und das Geschwisterchen dann endlos traurig ist! Ich bin jetzt in der 13.ssw meine 3 Kids wissen es noch nicht. Dir alles alles gute und zur Not musst du deinem Mann mal Baldrian verabreichen *lach* lg. Anny mit 3 an der Hand einem im Bauch und 4 fest im Herzen.

Mitglied inaktiv

Süß!!!! Das ist so eine schöne Idee!

Mitglied inaktiv

Ich gratuliere Dir und Deiner Familie von ganzem Herzen! Im wievielten ÜZ warst Du denn?

Mitglied inaktiv

Hallo, es hat im 4. ÜZ geklappt!!! LG Rieke80

Mitglied inaktiv

Von mir auch herzlichen Glückwunsch;-) ;-) Freut mich wirklich sehr für dich und deine kleine Familie;-) Echt süß deine Tochter und schön, dass sich dein Mann so gefreut hat. Mein Sohn ist im Dezember 2 Jahre alt geworden. Als ich im Nov kurz ss war, habe ich es ihm auch mal nebenbei gesagt, er hat einmal seltsam geschaut, aber es zum Glück noch nicht so richtig verstanden. Falls ich irgendwann mal wieder schwanger sein sollte, werde ich es ihm wohl erst recht spät sagen. Jetzt versteht er es nämlich und nach dem letzten Mal warte ich damit lieber noch ein wenig länger. Sooo und nun schnell dich ganz ganz fest im Bus an, am besten gleich doppelt und bringe im November ein gesundes Baby zur Welt;-)

Mitglied inaktiv

herzlichen Glückwunsch, alles, alles Gute und auf das Du pünktlich zum ET ein gesundes und kräftiges Baby in den Armen hälst!!! VG, Yvonne

Mitglied inaktiv

wow, würd ich ja eher erst machen, wenn man die ersten bewegungen auch außerhalb mitbekommt.

Mitglied inaktiv

habe ich zwar nicht sofort gemacht, weil er schon 5 ist und als er es dann wusste (11. Woche) es direkt JEDEM erzählt hat. Da wär es mir schon unangenehm gewesen, wenn etwas passiert wäre und von der Supermarktkassiererin bis hin zu den KiGa-Eltern fragt jeder nach. Aber an sich kann immer etwas passieren und die Geschwisterkinder müssen dann eben auch damit umgehen. So ist das Leben halt, es läuft nicht immer alles nach Plan...

Mitglied inaktiv

Hi, das muss jeder für sich entscheiden , aber da deine tochter erst 2 ist, glaube ich nicht dass sie es jetz richtig alles versteht. Meine damit wenn es etwas passieren sollte würde sie es noch nicht so schlimm annehmen. Das baby ist noch im bauch ich meine sie hat es noch nicht gesehen sie würde es rasch vergessen- sorry ich hoffe es klingt nicht blöd oder hart es ist nich so gemeint. Und genug mit der gerede es ES WIRD NATÜRLICH NICHS PASSIEREN!!! Meine tochter war am 20. januar 2 jahre, und ich fand deine idee sooo süüüüüs, dass ich es wahrscheinlich(wenn es mit der ss klappt und mir nichs anders anfehlt) auch so machen werde. Drücke dir die daumen und wünsche alles alles gute!!! LIEBE GRÜSSE bEATA

Mitglied inaktiv

Ich würde es meinen KIndern auch gleich sagen, dass ich ss bin. Ich hatte es damals auch gleich in der 5.SSW gleich allen gesagt (Eltern, Geschwister, Freundin etc.), denn: 1. Ich will die Option gar nicht erst aufkommen lassen, dass ich es verlieren könnte. Wenn es passiert, ist es schlimm genug, aber man sollte nicht vom schlimmsten ausgehen. 2. Es ist keine Schande, ein Kind zu verlieren und ich würde es nicht übers Herz bringen, so zu tun, als hätte es gar nicht gegeben. 3. Kinder sind stärker, als man denkt und könnten auch mit dem Verlust umgehen, davon bin ich überzeugt. Natürlich verstehe ich es auch, wenn es andere anders sehen, aber ich finde es eigentlich nicht in Ordnung, einer Schwangeren zu sagen, dass sie es ihrer Tochter vielleicht nicht hätte sagen sollen und damit vielleicht ihr Glück zu trüben. Es gibt nämlich überhaupt keinen Grund zu der Annahme, dass etwas schief gehen könnte. Liebe Rieke, genieß dein Glück....

Mitglied inaktiv

Also ich finde es nicht so toll, es allen gerade den Kindern so früh zu sagen. Ich hatte damals eine Fehlgeburt und wurde kurz darauf wieder schwanger, das war beim ersten Kind. Meine Mutter hat dann überall im Dorf herumerzählt, daß ich schwanger wäre. Falls es nochmal wieder zur Fehlgeburt gekommen wäre, hatte mich jeder angesprochen, na wann ist es denn soweit usw. Und man will ja nicht wirklich jedem auf die Nase binden, das man eine Fehlgeburt hatte. In der Familie ist es ja in Ordnung, obwohl ich meine Fehlgeburt auch nicht unbedingt mit meiner Schwiemu diskutieren möchte, aber wenn die Blumenfrau oder der Bäcker mich darauf anspricht. Weiß nicht ob das sein muss. Ich wollte es jedenfalls erst nach 3 Monaten erzählen. Und beim zweiten Kind haben wir das auch so gemacht. Da haben wir es unserer Großen, die war da ja gerade erst ein Jahr geworden, erst ganz spät gesagt. Die hat es sowieso nicht richtig mitbekommen, erst später, als der Bauch dicker wurde. Und heute würde ich es wieder so machen. Aber das muss auch jeder für sich selbst entscheiden. Grundsätzlich können Kinder da schon mit umgehen, falls wirklich was passiert, nur erzählen sie viel weiter im KIGA usw. Und man wird halt von vielen dann angesprochen. Außerdem muss man sie auch nicht mit allem belasten, meiner Meinung reicht es dann, wenn es soweit ist. Kommt ja auch auf das Alter der Kinder an.