Elternforum Bitte noch ein Baby

pille abgesetzt....

pille abgesetzt....

Sina26

Hallo Ihr lieben... Ich hab direkt nach der geburt (september 2013) die pille angefangen...normale pille da ich nicht gestillt habe... nehme diese also seit 8 monaten... da wir jetzt Kind nummer 2 planen hab ich kurzerhand die pille "abgesetzt" erst wollte ich meinen blister fertig nehmen (waren noch 9 pillen drin) dann dachte ich ach nööö lass es einfach die 9 hormonbombem kannst du dir sparen..... Also hab ich am Samstag schon keine mehr genommen... Jetzt warte ich auf meine periode.. normal war oder ist es so, das ich nach der letzten pille 2 tage später (spätestens) meine periode bekommen habe... jetzt sind schon 6 tage vorbei und ich hab sie noch nicht.... Findet nach absetzen der pille direkt ein eisprung statt??? Sex haben wir fast täglich also von dem aspekt her ist es natürlich möglich das es geschnackelt hat.. konnte es mir jetzt aber nciht vorstellen weil ich ja bis samstag noch die pille genommen habe..

tama.98

Antwort auf Beitrag von Sina26

Also eine Freundin meinte auch letztens sie hätte direkt nach absetzen ihren ES gehabt. Ich hab die Pille Mitte März nun richtig abgesetzt und am 3.4. war der ES. Periode gabs am 20.3. bei mir das letzte mal. Also direkt danach hatte ich kein ES. Das ist wohl unterschiedlich,aber ich finde es schwer vorstellbar,weil der verhütungsschutz ja eigentlich auch immer über die 7tage Pause hält,also könnte sich doch das Ei ohne hin erst danach auf den weg machen. Aber vllt Brauch dein Körper auch bloß etwas zeit :-) Ich wünsche dir alles gute :-)

blacky1981

Antwort auf Beitrag von Sina26

Guten Morgen! Also ich habe am Samstag auch meine letzte Pille genommen und bisher ist keine Abbruchblutung in Sicht. Ich denke auch, dass der Körper wohl eine Weile braucht, um sich wieder umzustellen. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich meine Pille (Maxim) sogar 3,5 Jahre im Langzyklus, also komplett durchgehend, genommen habe. Mal sehen, wie lange es dauert, bis mein Zyklus wieder normal verläuft. Wahrscheinlich kommt Deine Periode, wenn Du normalerweise Deine Pause gemacht hättest. Oder es hat tatsächlich schon geschnackelt. Viel Glück LG, Blacky

Sina26

Antwort auf Beitrag von blacky1981

hab sie gerade bekommen :.. hat sich also erledigt mit der frage... ;)) trotzdem dank