Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleiner Löwe am 12.04.2016, 8:29 Uhr

Melde mich zurück und 2 Fragen

Guten Morgen in die Runde

ich konnte mich eine Zeit lang nicht melden, da ich erst am Sonntag aus dem Urlaub wieder gekommen bin. Tja und was soll ich sagen, der Urlaub war so entspannt, dass ich heute früh positiv testen durfte
Bin heute ZT30 im 8. ÜZ, hatte aber diesen Zyklus keinerlei Beobachtungen gemacht, kann also nicht genau sagen, wann ich meinen ES hatte. Daher hatte ich erst einmal einen Frühtest gemacht, der hat aber sofort eine deutliche 2. Linie angezeigt. Ich werde aber morgen nochmal mit einem normalen testen.
Ich freu mich total, aber jetzt habe ich zwei Probleme.
Ich habe heute Nachmittag einen Termin bei meinem potentiellen neuen Arbeitgeber, also ich soll heute einen Arbeitsvertrag ab 1.6. angeboten bekommen. Nun bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich den Job antreten soll, ist ja irgendwie blöd, dann anzufangen und sagen, ach übrigens ich bin schwanger und höre in einem halben Jahr wieder auf für eine Weile. Das finde ich eigentlich unfair dem neuen Arbeitgeber gegenüber, andererseits würde ich so gerne dort arbeiten. Bin mir also noch nicht sicher, was ich tun werde.
Und 2. Frage, wie viel Belastung ist in der Frühschwangerschaft erlaubt? Ich hätte am Wochenende einen wichtigen Wettkampf. Es ist kein gefährlicher Sport, aber kurzzeitig sehr anstrengend. Die Belastung wäre aber nur kurz, so ca. 1 min. Meint ihr, dass geht in Ordnung?

Danke und LG

 
7 Antworten:

Re: Melde mich zurück und 2 Fragen

Antwort von sarahT am 12.04.2016, 8:46 Uhr

Glückwunsch! Wie schön!

Nimm den Job! Auch dazu Glückwunsch!

Mach deinen Wettkampf! Viel Erfolg!

Mal ganz in Kürze geschrieben, was ich dir sagen möchte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich zurück und 2 Fragen

Antwort von tannadi am 12.04.2016, 9:09 Uhr

Das ist doch prima. Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit

Und klar, nehm an deinem Wettkampf teil, genauso wie ich den Job annehmen würde !! Alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich zurück und 2 Fragen

Antwort von KatzeKira am 12.04.2016, 9:18 Uhr

Glückwunsch, ich würde auch beides machen. Wenn du beim Wettkampf merkst es geht nicht mehr, dann höre einfach auf. Wünsche dir alles gute für den Wettkampf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich zurück und 2 Fragen

Antwort von meijen am 12.04.2016, 9:33 Uhr

Hey herzlichen glückwunsch.nimm den job und sag bloß nicht das du schwanger bist.und den wettkampf würde ich auch machen.was machst du denn fùr ein sport? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst mal danke

Antwort von kleiner Löwe am 12.04.2016, 10:37 Uhr

Danke für eure Glückwünsche.
Dann warte ich mal mein heutiges Gespräch ab, auf jeden Fall würde ich ja heute noch nichts von der Schwangerschaft erzählen.

Wegen dem Wettkampf, ich schwimme. Ich habe aber gerade mit meiner FÄ telefoniert, sie weiß, dass ich wettkampfmäßig schwimme. Sie hat mir jedoch von einer Teilnahme abgeraten, da ich ja Ende Dezember schon mal einen positiven Test hatte, dann jedoch am nächsten Tag Blutungen und nur einen sehr minimalen HCG-Wert. Mit der Vorgeschichte meinte sie, dass es besser ist, sich zu schonen.
Das ist nun schade, aber Gesundheit geht vor. Muss nur meiner Mannschaft das irgendwie mitteilen. Jetzt brauch ich auch noch ein Attest, müsste dies aber vom Hausarzt bekommen, da es ja vom FA offensichtlich wäre. Hach, schwierig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich zurück und 2 Fragen

Antwort von nita83 am 12.04.2016, 10:45 Uhr

Hallo,
Beim job ganz klar egoistisch sein und annehmen beim Wettkampf wäre ich persönlich vorsichtig.
Warum beim job ja du weißt nie was kommt und wenn es gott bewahre dich davor schief geht ist der neue job weg wenn nicht ist es halt so.
Ich hab ss auch einen Arbeitsvertrag unterschrieben und bin dann. Während der Kündigungsfrist in der alten Firma mit der ss krankgeschrieben worden. Den neuen job hab ich nie angetreten da ich gleich am ersten offiziellen Arbeitstag ins bv bin.
Klar war nicht schön. Aber da ich bereits 4 fg hatte bin ich nicht davon ausgegangen das es diesmal gut geht.
Und 1 jahr vorher hatte ich die gleiche Situation, hab da aber offen gesagt ich bin ss hab deswegen den job nicht angetreten 2 Wochen später war ich nicht mehr ss und der job war auch weg.
Darum unterschreibe ruhig und der rest findet sich.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melde mich zurück und 2 Fragen

Antwort von Murmel1985 am 12.04.2016, 13:05 Uhr

Hey herzlichen Glückwunsch!! Auf jeden Fall den Job annehmen!! Und Wettkampf auch machen....lass das dir gut gehen!! Eine schöne Kugelzeit wünsche ich dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.