Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frechdachs85 am 19.02.2012, 17:38 Uhr

Ich habe Angst das zweite Kind nicht so lieben zu können wie mein Erstgeborene

Hallo,

bin zum zweiten mal Schwanger (30 ssw) und irgendwie fehlt mir aber die richtige Vorfreude... vielleicht, weil es "schon" das zweite Kind ist, da ist alles nicht mehr GANZ so aufregend wie beim ersten mal.
Ich habe das Gefühl ich kann mein zweites Kind nicht genauso lieben wie mein Erstes und ich könnte deswegen nur heulen weil Krümelchen im Bauch kann doch nichts dafür und braucht doch genauso viel Liebe...

Mein Erstgeborener ist jetzt 14 Monate alt und ich habe aber hauptsächlich auch Angst das ich mich nicht mehr so voll und ganz auf ihn konzentrieren kann, er nicht mehr meine volle Aufmerksamkeit bekommt.

Der Gedanke daran tut mir richtig weh und ich könnte beinah anfangen zu weinen. Da ich ihm das auch nicht verständlich machen kann und ich habe furchbare Angst das er sich dann abgeschoben fühlt.

Geht es jemanden so ähnlich? Was kann man dagegen tun?

 
5 Antworten:

Re: Ich habe Angst das zweite Kind nicht so lieben zu können wie mein Erstgeborene

Antwort von myfirstbaby2011 am 19.02.2012, 19:02 Uhr

Ich kann dich verstehen. Und natürlich wirst du ihn genauso lieben wie seine Tochter aber du hast recht damit das er nicht die gleiche Aufmerksamkeit bekommen wird. Das ist leider so. Aber du wirst ihm alles geben was du kannst. Und klar die erste ss ist anders. Da Gast du zeit dich voll und ganz nur darauf zu konzentrieren und bist voller Vorfreude. Diesmal hast du ein Kind zu versorgen gehabt und man ist halt einfach schwanger.
Hast du Geschwister? Ich bin eine große Schwester und auch die große muss ja etwas von der Aufmerksamkeit abgeben die man vorher bekommen hat. Aber das ist in Ordnung. Einzelkind zu sein find ich doof. Freu dich denn du kannst vll nicht genau so viel Aufmerksamkeit jedem einzelnen schenken aber dafür haben sie ja auch einander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Angst das zweite Kind nicht so lieben zu können wie mein Erstgeborene

Antwort von Ostfriesenmama am 19.02.2012, 19:13 Uhr

diese ängste sind normal die hatte ich damals auch.
Aber sie warn total unbegründet.
Auch ich dachte naja de rGroße wird eifersüchtig sein und ich habe weniger Zeit für ihn. Das stimmt auch leider.
Aber es ist so wunderbar mit der kleinen Maus und nun sind wir eine richtige Familie. 1 Kind zu haben ist ganz anders als 2.

Mein großer ist vorgestern 10 geworden und er fordert auch seine Zeit vorallem die Schule und Hausaufgaben und dann noch die Nachmittagsaktivitäten. Taxi-Mama Montags Sport, Dienstags Schlagzeug Mitwochs Jungschar und die Kleine im Auto immer mit.

Alles nicht einfahc aber zu händeln.

Es wird auch bei Dir klappen. Freu dich auf dein Leben in Dir. Nimm Dir Abends wenn dein Kind shcläft die Zeit.
Streichel deinen Bauch, schreibe Tagebuch Creme ihn ein, fotographier dich.
AUch wenn es nur 10 Minuten sind.
Geniese es bewußt.

ICh wünsche Dir alles gut und euch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Angst das zweite Kind nicht so lieben zu können wie mein Erstgeborene

Antwort von emres am 19.02.2012, 21:55 Uhr

hmm, ich kenne solche ägnste nicht. aber vielleicht war es doch etwas zügig, wieder schwanger zu werden. nun ist es aber so, wie es ist und du wirst dein 2. kind sicher genauso lieben. und wirst beiden gerecht werden. klar, ist nichts mehr wie beim ersten. aber du schaffst das.
lg Anett 19ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Angst das zweite Kind nicht so lieben zu können wie mein Erstgeborene

Antwort von frauschultes am 19.02.2012, 23:01 Uhr

Bei mir war es genauso meine beiden sind 15 Monate auseinander!
Ich hab auch gedacht ich kann kein zweites Baby so lieben - aber ab dem ersten Moment wenn man das Kleine sieht liebt man genauso bedingungslos wie die dann großen Geschwisterchen
Die Liebe ist genausogroß man muss die liebe nicht teilen sie wird nur noch mehr!
Und meine zwei lieben sich abgöttisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Angst das zweite Kind nicht so lieben zu können wie mein Erstgeborene

Antwort von robynluismami am 20.02.2012, 8:39 Uhr

Ich hab 3 und ja man liebt alle gleich....und das von ganz alleine :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.