Elternforum Bitte noch ein Baby

Heute beim Frauenarzt............

Heute beim Frauenarzt............

Mitglied inaktiv

Hallo, nein es kommt jetzt leider kein Witz Ich war heute beim FA in der Praxis zum Blutabnahme um den aktuelleIn ßHCG Wert zu ermitteln. Am FR wäre der eigentliche Termin zur Blutentnahme gewesen nur leider hab ich den nicht wahr nehmen können. Hatte mich bei der Gelegenheitkundigt wie der Wert vom 28.12. ausgefallen ist. Da lag das ßHCG bei 31. Heute ist der 12.01. und ich vermute das der jetzt bei 0 ist. Hoffe ich. Als ich dann kurz noch am Empfang war, saß da eine "ältere" schwangere mit ner riesigen hängenden Plauze. Nebendran so ein langer dürrer jüngerer Mann welcher recht gelangweilt daneben saß. Dachte zunächst die gehören niemals zusammen. Tja und dann kam auch der Arzt und sie waren am Besprechen. Kaiserschnitt oder spontan.... Ich persönlich möchte solche Dinge im Sprechzimmer besprechen und nicht am Empfang. Dann musste die Frau noch erzählen wie schwer die Kinder bei den Geburten waren. Dann erzählte sie noch wer wie geboren wurde. Der erste Kaiserschnitt, bei der zweiten warens ja die Drillinge ( woooooooooooow ) so die Frau. Dann kamen noch zwei Gburten mit Einlingen. Das letzte Kind 2009!!!!!!!!!!!! Und jetzt steht sie quasi wieder kurz vor der Geburt. Wahnsinn, oder? Und ich quäle mich Zyklus für Zyklus 1,5 Jahre werde schwanger und es Ender in der 13.SSW mit einer Tragödie. Die Frau erwartet ihr 7. Kind! Und mir einen Stich ins Herz. Was sollst, das Leben soll ja bekanntlich weitergehen............


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hi das tut mir leid, das Du das alles soo erleben musst. Aber ich finde das Leben ist manchmal schon echt ungerecht. Man fragt sich was man verbrochen hat um das einem das schicksal so am Bein hängt. Aber ich finde , die hätten die Dinge wirklich im Sprechzimmer besprechen können, das gehört nicht an die Anmeldung. Aber ehrlich gesagt 7!!! Kinder ??? Ich würd mir die Kugel geben und dann noch Drillinge dabei? Oh man. Mir reicht es schon bei uns ( Schwägerin hat auch erst 3 und dann nochmal Drillinge bekommen) Aber hab mit denen Gott sei Dank nichts zu tun. Hat aber auch seinen extrem Grund. Ich drück Dir ganz fest die Daumen das es bald wieder richtig Berg auf geht.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hi, habe persönlich nix gegen kinderreiche Familien. Wir wünschen uns unser viertes und letztes Kind. Aber finde es schon Hammer, die Frau gebärt ein Jahr ums andere und kann das eventuell gar nicht soooooooo sehr schätzen. Wie sie da gesprochen hat ich dachte mich hauts um. Musste immer meinem kleinen Sohn sagen das er etwas leiser ist (damit ich was verstehe :-) ) Hatte mich dann interessiert als sie aussprach das sie 4 Geburten bereits hatte und dann gleich 6 bei rum kamen.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Drachenmama, ich kann dich sehr gut verstehen... trotzdem solltest du der Frau ihr Glück (?) nicht absprechen, denn auf der anderen Seite weisst du nicht, welche Schicksalsschläge sie schon hinnehmen musste... Das Leben kann sehr unfair sein, wir haben auch 3 Kinder, wünschen uns ein 4. vor der 2. SS hatte ich auch 2 FG, und jetzt, wo wir nochmal "nachlegen" wollen, bekomme ich einfach keinen Eisprung, bzw. einen funktionierenden Zyklus... das ist sooo frustrierend und auch ich könnt manchmal einfach nur heulen und werde eifersüchtig... aber auf der anderen Seite... wir haben schon das Glück, 3 gesunde Kinder bei uns zu haben... das ist ja nicht nix... schade, dass das Leid dem Glück immer so überwiegt, und dass man seinen Blick immer nur auf das Negative lenkt... mir geht es da nicht anders... Klar gibt es viele, die im 1. ÜZ sofort und umgehend schwanger werden... aber guck dich mal bei "erster KiWu" rein, da wirst du sehen, dass es vielen Frauen sogar so geht, obwohl sie nicht schon ein Kind daheim haben... mit denen möchte ich nicht tauschen wollen :-( Kopf Hoch!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ist schon echt krass, tja manche haben da echt nicht das Gefühl für , die kriegen ein Kind nach dem anderen. Habe auch nichts gegen Kinderreiche Familien. Ich finde immer man kann es nie pauschal sagen , ich finde nur wichtig das es den Kindern dann auch gut geht ist wichtig. Aber wir wollen nicht mehr wie zwei, halt wegen Geld und so, es kostet alles viel und mein Mann hat jetzt nicht den Job wo er reich von wird. Aber uns geht es nicht schlecht. Aber es ist ja mal wieder typisch , das ausgerechnet Du mit Deinen Sorgen genau in diesem Moment das hören musst. Als wenn es nicht genug weh tut. Also ich hätte mich gefühlt als hätte man mir in Magen geboxt. Aber Du wirst Dein 4 bestimmt noch bekommen und gesund. Mus grad über Deinen Sohn schmunzeln, grad wenn man was interessantes hören will, da quatschen die kleinen besonders laut. Aber dafür lieben wir sie ja.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Erstmal tuts mir leid was du erleben musstest. Ich hatte auch schon zwei FG...und versuch es nun seit der FG auch wieder seit einem Jahr. Aber ich find dich schon ein wenig unfair. Du weißt doch gar nicht, ob sie es "schätzen" kann.. Und ja, 7 Kinder...aber du willst ja auch noch ein 4. Ich übe fürs 2.!!! Was ich damit sagen will ist einfach, dass man die Dinge so nicht sehen kann und sollte. Und die Frau wusste ja nun auch nicht, dass du eine FG hattest und nun zur Blutabnahme dort bist. Und woher weißt du, dass sie nicht auch schonmal eine FG oder andere Dramen im Leben durchmachen musste. Nur weil man selbst etwas schlimmes erlebt hat kann man doch nun nicht anderen ihr Glück absprechen. Drücke dir die Daumen, dass du bald wieder schwanger wirst. LG Nicole


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Lach, mein kleiner hatte heimlich Kekse eingepackt. Er hat dann das Bedürfnis die Packung leer zu futtern. Aber als ich dann am Empfang stand wollte ich halt mit der Arzthelferin was besprechen und hörte dabei der schwangeren zu. Belauschen nicht, aber hat mich echt interessiert als sie loslegte. Und mein Zwerg neben mir unten stehend und zu mir heraufblickend:" Maaaaaaaaaaaama Kekse jetz essen!!" Und das in einer Tour und Lautstärke ;-)


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

ne echt zu gut. Hauptsache ihm haben die Kekse geschmeckt.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Nein, was soll das jetzt. Ich sagte nur was ich so dabei fühlte. Die Frau kann doch nix für für mein Schicksal. Meinetwegen kan sie noch 5 weitere bekommen, das ist ok. Und was sie alles schon erlebt hat, das möchte ich im Detail garnicht wissen. Wir kennen uns ja nicht mal. Und waieso bin ich unfair. Finde nicht das ich unfair bin. Sagte lediglich die Frau bekommt nun das 7. und das ein Jahr nach dem anderen und ich brauche alleine ein Jahr und länger um schwanger zu werden. Das es halt einfach so gewaltige Unterschiede sin. Momentan tut es einfach weh wenn ich schwangere/ Babys sehe. Aber das ist mein Probelem. Die können sich ja schlecht vor mir verstecken!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin 25, habe 3 kinder, meine Große habe ich ungeplant, mit 17 bekommen, das 2. war geplant... dem vorran sind 2 schmerzliche FG vorran gegangen... dann kamen mit 21 Zwillinge... jetzt wollen wir ein 4. und es klappt nicht.. selbst wenn ich innerhalb des nächsten jahres schwanger werden würde, und dann mittlerweile 26 oder 27 wäre (dazu sehe ich kaum älter aus als 18)... übeleg mal, wie das für dich als aussenstehenden ausgesehen hätte: junges ding, schon 3 kinder an der backe, bekommt einfach so kinder, hat keine probleme schwanger zu werden... die weiss doch gar nicht, was schwanger sein wert ist... mir steht nicht auf der stirn geschrieben, dass ich 2 fehlgeburten von wunschkindern und eine extrem schwere mehrlingsschwangerschaft mit frühgeburt bei 30+0 hinter mir habe, am brutkasten meiner kinder um ihr leben gebangt habe und mir den po aufreisse, dass es ihnen gut geht... dass ich jetzt versuche schwanger zu werden und seit 7 monaten ohne verhütung bin und ich habe nichtmals einen eisprung. dass, wenn ich schwanger werde, wahrscheinlich vor angst und sorge um die schwangerschaft umkommen werde, weil ich jetzt schon panik davor habe, wieder eine fehlgeburt zu haben, oder eine frühgeburt... also, man kann immer nur vor die fassade gucken... ;)


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Sollte kein Angriff sein...es las sich halt ein wenig "merkwürdig" für mich und ich habe meine Meinung gesagt. Auf der einen Seite versuchst du genau zu hören was erzählt wird..auf der anderen tuts dir weh ?!


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Also, es war nur eine Momentaufnahme. Sie bekommt ihr 7. Kind und mein Baby hat mich gerade verlassen.Übrigens, alle meine Schwangerschwaften zusammengerechnet waren es 6, nur bleiben mir davon 3 Kinder. Nicht mehr und nicht weniger. Da meine 3. Fehlgeburt noch nicht so lange her ist, bin ich einfach noch oft traurig. Was ja nicht unnormal ist.


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hey... ne, ich habe doch oben auch schon geschrieben, dass ich da verständnis für habe... es gibt aber eben auch einen anderen blick auf die dinge... du musst dich gar nicht angegriffen fühlen :-)


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Na zum Glück! Dachte gerade, warum versteht keiner das was ich schreibe ? ;-)


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ja, da haste sicher recht! Ich bin 30 und habe 4 Kinder. Bei mir sieht sicher auch keiner von außen, dass ich zwei FG hatte, die eine Ende der 16.SSW. Ich bin teilweise auch gereizt und genervt von den Kids. Da fragt sich bestimmt auch die eine oder andere: "Warum hat die nur so viele Kinder? Und dann will die noch eins? Die ist doch bescheurt!" Noch dazu bin ich unter der Woche ja allein mit meinen vieren und wirklich mehr als ausgelastet. Darf ich denn deswegen mir kein Kind mehr wünschen?! Familie und Kinderwunsch sind halt ausgesprochen persönliche und oft auch komplexe Angelegenheiten, da steigt ein Außenstehender selten durch. Ich gönne allen Frauen ihre Kinder (außer denen, die sie umbringen,,,) aber ich denke man darf auch einfach mal neidisch sein, wenn andere Leute scheints alles bekommen, was sie wollen, und bei einem selbst einfach gar nichts klappt.... Man kann es halt aus ganz vielen Blickwinkeln betrachten. LG Jessi


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hatte dir ja weiter oben schon geschrieben... nur etwas später habe ich mich gefragt, ICH wohl auf aussenstehende wirke... es kam mir nicht selten vor, dass ich aufgeschnappt habe, dass jemand sagte: jaja, die ist ja eh immer schwanger... :-(


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich habs auch verstanden und natürlich auch Verständnis ;-) Wie geschrieben, war kein Angriff :-)


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, das darf hier bitte nicht ausarten. Denkt, euch geht es schlecht. Ihre habt gerade euer Kind verloren. Habe das Baby vom ersten Tag an geliebt, mir über den Bauch gestreichelt...... Da ist das doch nicht unnormal das man einen Stich ins Herz bekommt und daran denkt warum das eigene Baby denn nicht mehr leben darf? Hiermit klinke ich mich aus :-) Muss mit meiner zweitgeborenen zum Kinderarzt .


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

ich entschuldige mich für alle rechtschreibfehler und fehlende worte... bin etwas unkonzentriert...


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Upps, da hatte sich etwas überschnitten. Jetzt fühle ich mich dann auch verstanden :-)


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Also ich verstehe dich gerade vollkommen. Bei mir ist die FG auch gerade 4 Wochen her, und wenn man dann Schwangere sieht, denkt man eben direkt an das eigene Sternchen und könnte einfach nur anfangen zu weinen. Es ist eben alles noch zu frisch, und auch ich habe unser Sternchen von Anfang an geliebt. Ich arbeite in einer Kita und wenn ich sehe wie manche Kinder abgeschoben oder behandelt werden, fragt man sich schon, "warum tut Gott ausgerechnet uns so etwas an?". Denke dir geht es auch oft so, habe dir einen Text angehängt, der mir momentan sehr hilft. Ich hoffe von ganzem Herzen, dass es genauso ist: STERNENKINDER Der liebe Gott ging seiner täglichen Arbeit nach und schickte neue Kinder auf die Welt. Ein Engel half ihm bei der Auswahl und der liebe Gott wählte sehr sorgfältig aus, welche Kinder zu welchen Eltern passten. Gott: " Zu Frau Müller schicke ich den Buben, der ist sehr lebendig und Frau Müller hat nicht viel Geduld. Das wird sie lernen müssen. Beide werden in diesem Leben lernen Ruhe füreinander zu finden, auch wenn es nicht immer einfach wird.“ Er wählte noch einige Kinder aus für die passenden Eltern. Aber dann kamen wohl wir an die Reihe: "Und diese Familie bekommt dieses Sternenkind" Der Engel sprach verwundert: " Aber lieber Gott, warum denn diese Familie sie sind doch so glücklich und so gute Menschen." Gott: " Ja das sind sie, aber genau deswegen bekommen sie dieses gesegnete Kind. Sie lieben Ihr Kind über alles und sie werden auch dieses Kind lieben in ihrem Herzen. Eben diese Menschen können ein Kind bis in die Jenseitswelt hinaus unendlich lieben! Deshalb habe ich sie auserwählt." Engel: " Aber was ist, wenn sie verzweifeln, werden sie es überhaupt verkraften können?“ Gott: " Ich werde Ihnen die nötige Kraft und Zuversicht geben! Sie werden anfangs zwar sehr verzweifelt sein und sehr viel weinen, aber sie werden lernen, dass man Dinge im Leben nicht beeinflussen kann und manche Dinge in Ihrem Leben noch nicht zu verstehen sind. Sie werden es annehmen und damit leben können. Im Gegenteil, sie werden fühlen was es für ein Glück ist um ihr vorhandenes Kind oder die die noch kommen werden. Sie werden sehr bewusst jeden Tag auskosten mit Ihrem Kind und jede Minute des Lebens mit Glück und Liebe erfüllen." Engel: " Aber lieber Gott, was ist wenn sie Ihren Glauben an dich verlieren in dieser Not?" Gott: " Vielleicht werden sie auf mich wütend sein, vielleicht werden sie mich eine zeitlang sogar dafür hassen, aber mit der Zeit werden sie Ihren Glauben stärken.“ Engel: "Aber wodurch denn?" Gott: " Sie werden merken, dass ich ihnen ihr Kind nicht weggenommen habe, sie werden ihr Kind spüren und fühlen. Sie bekommen einen kleinen Einblick in die Jenseitswelt und werden mit ihr sehr innig verbunden sein, weil sie dort jemanden haben, denn sie so sehr lieben. Sie werden wissen, dass ihr Kind trotzdem bei ihnen ist und sie besonders gut beschützt. Sie werden dafür kleine Zeichen bekommen und sie werden eines Tages ein besonderes Geschenk bekommen von mir für ihren Verlust" Der Engel fragt ganz neugierig: " Lieber Gott, welches Geschenk denn?" Gott: " Wenn es Zeit wird für die Eltern und ich sie zu mir holen werde, dann wird ihr Sternenkind das erste sein, was sie sehen. Sie werden dann zusammen alle Zeit der Welt haben, um das nachzuholen, was ihnen in der Menschenwelt genommen worden ist. Sie werden diese Zeit ausleben und genießen ohne Stress, ohne Krankheit, ohne Verpflichtungen. Es wird dann nur noch die Eltern und das Sternenkind geben und sie werden so glücklich sein, wie nie zuvor. Während andere verstorbene Eltern die keine Sternenkinder haben sich noch lange gedulden müssen, bis sie eins ihrer Kinder in die Arme schließen können. Und irgendwann folgen auch die Geschwister und dann ist die Familie für immer vereint." Engel: "Ja das ist ein wundervolles Geschenk, die Familie ist für ein Sternenkind sehr geeignet!" Umarme dich fest, Gini


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Wow, Amok laufen??? Echt hart, die hätten ja wenigstens mal woanders hingehen können!!! Kopf hoch, L.G. Steffi