Elternforum Bitte noch ein Baby

Geld zahlen wenn man Arzttermin nicht absagt

Geld zahlen wenn man Arzttermin nicht absagt

desti

Ich find das nicht in Ordnung. Vor allem, weil man IMMER warten muss trotz Termin Mir ist eben eingefallen, dass ich heute Akupunktur hätte! Da sitzen 2 od 3 Patienten in einem Zimmer, der Arzt kommt spielt dart an meinem Ohr. Dauert höchste 1 Minute. Er hat ja kein Ausfall! Ich muss jetzt 20€ zahlen hab's unterschrieben. Passt zwar nicht zum Thema Aber ärgert mich. Ich glaube hab's durch lauter hibbeln verpeilt

KäferleMami

Antwort auf Beitrag von desti

Nein stimmt nicht- muss man nicht - da gibt's ein Gerichtsurteil zu!

desti

Antwort auf Beitrag von KäferleMami

Auch wenn man unterschrieben hat Der Arzt ist sonst ganz gut. Will nicht wechseln Finds aber eine abzocke, weil er nur die Nadeln sticht

KäferleMami

Antwort auf Beitrag von KäferleMami

Dieses Vorgehen ist noch einem Urteil von 2003 geschuldet. Es gibt aber schon neuere Gerichtsurteile (die als Orientierung gelten) die anders sprechen. Das ist nur bei vielen Ärzten noch nicht angekommen... http://www.aachener-zeitung.de/ratgeber/gesundheit/kein-arzthonorar-fuer-nicht-wahrgenommenen-behandlungstermin-1.398137 Ich würde die Rechnung zurückweisen mit Verweis auf das Gerichtsurteil vom AG Diepholz . Etwa so: Sehr geehrter Herr Dr. xxx, Hiermit weise ich ihre Forderung in Höhe von xx,xx Eur zurück. Nach der neuen Rechtssprechung (siehe dazu Urteil AG Diepholz 2011) sind keine Arzthonorare fällig, wenn ein Termin vom Patienten nicht abgesagt wird. Hiermit Berufe ich mich auf genanntes Gerichtsurteil. Mit freundlichen Grüßen Xxxxxx

KäferleMami

Nur wenn vorher ausdrücklich mit dir so vereinbart war. Wenn man einfach ein schreiben vorgelegt bekommt das man unterschreiben soll ohne das es genau erklärt wurde ist das nicht rechtskräftig. Auch ein aufgehängtes Hinweisschild reicht nicht um das ganze Ding rechtskräftig werden zu lassen

desti

Danke für deine Hilfe Die haben es mir erklärt. Weiß auch nicht wie ich das vergessen konnte. Wenn's ein richtiger Termin wäre könnte ich es verstehen. Dafür werde ich ihm sagen er soll vorsichtiger sein hatte einen blauen Fleck. Der donnert die Dinger so rein.