SoMaFaLe
Hallo ich bin neu hier. Ich habe bereits zwei Kinder aus erster Ehe. Nun möchte ich mit meinem neuen Partner ein Baby. Ich hatte 5 Jahre lang die Mirena. Seit Mai nun nicht mehr. Mein Problem scheint die dünne GS mit 4mm zu sein. Letzten Monat hatte ich laut FA einen Eisprung (ersichtlich im Ultraschall) an ZT 25 dann Blutungen mit Abgang eines "Klumpens". Ich vermute die GS ist einfach zu dünn zum einnisten. Wie lange dauert es wohl bis sich die GS wieder ordentlich bildet bzw was gibt es für Tipps für den Aufbau. Ich danke Euch im Vorraus
Hallo und herzlich Willkommen. Soweit ich weiß kann eine zu wenig aufgebaute Schleimhaut mit einer Gelbkörperschwäche zusammenhängen. Wie lange ist denn deine zweite Zyklushälfte? Bei mir hat in der ersten Schwangerschaft Mönchspfeffer geholfen.
Hm das ist schwierig. Mein Zyklus ist meist 26 Tage. Ich habe auch immer nur 2 Tage Blutung. Wie lange ist denn dann meine 2 Zyklushälfte? Bin diesbezüglich völlig planlos..
Vielleicht solltest du es mal mit ovulationstest versuchen, dann kannst du auch sehen wann dein ES ist und wie lange deine zweite zyklushälfte ist. Homöopathika könnten dir vielleicht helfen...z.b Ovarium Comp oder auch bryophyrum Kügelchen. Sonst lass mal deinen Hormonstatus abchecken...Bei einer Gelbkörperschwäche bekommt man in der ersten und zweiten Zyklushälfte Blut abgenommen und der Progesteron Anstieg wird gemessen.... Liebe Grüße
Einen Tipp kann ich dir zwar nicht geben, aber einen Rat. Wenn du immer nur so kurze Blutungen hast und dein FA neulich nur 4mm GMSH festgestellt hat, liegt nah, dass sie sich nie so gut aufbaut. Sprich deinen FA doch mal darauf an und weise auf deinen KiWu hin.
Ich habe darüber schon mit meinem FA gesprochen er meint bisher möchte er noch keine weiteren Untersuchungen machen. Ich solle erst mal Geduld haben und abwarten was die Natur so bringt...Warten ist echt sch...
Wem sagst du das!
Ich würde mir an deiner Stelle Ovulationstests kaufen zwei bis drei Zyklen kontrollieren und ggf zu deinem Gyn gehen anstatt einfach mehrere Monate "umsonst" verstreichen zu lassen. Nach dem positiven Ovu ist ca 24 Std später der Eisprung. Danach sollten mindestens 10 Tage bis zu deiner Periode sein. Hast du Schmierblutungen vor deiner Periode?
Ich würde es mal so sagen, meine Mens ist nicht mehr wie eine Schmierblutung
Huhu, meine Gebärmutterschleimhaut war im Monat Oktober 2013 nahezu null aufgebaut. Damit wird man nicht schwanger- das wurde uns gesagt in der Kinderwunschklinik. Niedergeschlagen flogen wir in den Urlaub. Dort war der Test dann schon derartig FETT positiv..... Das Resultat ist 2 Jahre alt und SEHR laut.....
Das freut mich sehr für Dich. Das gibt mir zumindest Hoffnung
Die letzten 10 Beiträge
- 2-3 Kinder
- HCG Wert niedrig
- Onestep Ovus green line
- Testlinie wird schwächer
- Kinderwunsch trotz voll stillen
- Schwangerschaftstest an ES+7 fett positiv?
- Ovu normalerweise immer knall positiv, diesen zykus nur gleich stark ? Möglich??
- Vielleicht schwanger
- Erster Zyklus Progesteron
- Testreihe zu schwach und gleichbleibend für ES +16