Elternforum Bitte noch ein Baby

Frage zum Schwangerschaftstest

Frage zum Schwangerschaftstest

Würschtli

Beitrag melden

Hallo, eigentlich gehör ich hier noch nicht her, aber ich habe eine Frage und hoffe jmd. kennt sich ganz gut mit Sschaftstests aus. Ich habe einen Test von Pregnafix. Auf dem Kontrollkästchen ist ja ein dicker dunkler Streifen. Müsste wenn man Schwanger wäre, der Streifen in dem Schw.kontrollkästchen nicht genauso dick sein...von der breite gesehen nicht von der Farbe. Ich weiß dass ein schwacher Streifen auch positiv ist. Aber was ist wenn nur ein ganz dünner Strich zu sehen ist. Ist das vieleicht eine Verdunstungslinie? Und wenn jmd 10 Tage bereits überfällig ist müsste doch der Test schon deutlich rot anzeigen,oder? LG Würschtli

Therme

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Würschtli

Nein bei meinem Prgnafix ist der Streifen jetzt auch nur noch ganz dünn und ich bin schwanger!

Mijou

Beitrag melden

Hallo, die Schwangerschaftslinie ist immer viel dünner als die Kontrolllinie. Sie darf sogar hauchzart sein, das ist normal. Grund ist, dass die Hersteller am sehr teuren HCG-Antikörperfarbstoff sparen, wohingegen sie für die "Pipi-Linie" einen ganz billigen Farbstoff nehmen können, der bloß auf die Nässe reagiert. Und: Ja, ein Test wäre 10 Tage nach Ausbleiben der Regel längst positiv. Die meisten Tests sind am Tag der Regel schon zuverslässig, gute Frühtests ab vier Tagen VOR der Regel. LG

Würschtli

Beitrag melden

Vielen Dank an euch. Jetzt bin ich nur irritiert,wegen der schwachen Linie, nach 10 Tagen Überfälligkeit. Ich habe am Tag an der die Periode kommen sollte zur Beruihgung getestet. Und der war auf jeden Fall negativ.

Mijou

Beitrag melden

Hallo, wenn die Linie des alten Tests erst nach 10 Tagen sichtbar wurde, hat dies keine Aussagekraft. Wenn Du aber "frisch" getestet hast und eine schwache zweite Linie erkennbar wurde (inh. von wenigen Minuten), dann bist Du schwanger! Dann war das HCG beim ersten Test einfach noch nicht hoch genug. LG

hyam

Beitrag melden

Eventl. hat sich ja auch dein ES so sehr nach hinten verschoben, das du zu dem Zeitpunkt des 1. Test noch gar nicht fällig warst...also das Schwangerschaftsalter noch weniger ist, als du das denkst. Wenn du 100%ige Sicherheit willst, hol dir einen Claerblue digi und teste morgen früh einfach nochmal. Allerdings sind die Pregnafix schon sehr zuverlässig!

Würschtli

Beitrag melden

Ich habe 3 Tests gemacht. Vor 10 Tagen negativ. Gestern Abend, lach weil ich nicht warten konnte, schwach positiv und heute morgen das gleiche. Ich erwarte ja noch Ebaytests, mal sehen was die sagen. ok...dann bin ich wahrscheinlich vorsichtig schwanger. Ich kann mir das auch nur mit der Verschiebung des Eisprungs erklären. Denn ich hab nur um die Periodenzeit geherzelt. Ich bin baff, dachte eigentlich ich hab Zyklungsunregelmäßigkeiten,und wollte deshalb sowieso zum Arzt. Naja eine Überraschung ist das alle mal. LG Würschtli