Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

frage hab!mal wieder....

Thema: frage hab!mal wieder....

hab mir heute frauenmanteltee+himbeerblättertee (beides losen) geholt. nu meine frage: wieviel teelöffel nehme ich v.jeder sorte für 1 liter tee insgesamt??? danke euch allen!

von twinsmama2003 am 22.03.2011, 15:29



Antwort auf Beitrag von twinsmama2003

Ich habe immer pro Tasse ca. einen gehäuften Teelöffel voll genommen. Man sollte aber nicht mehr als 3 Tassen am Tag trinken... 1L ist zu viel. LG Keksi

von Krümel-Keks am 22.03.2011, 15:58



Antwort auf Beitrag von Krümel-Keks

Also ich hab immer 3 Tassen am Tag getrunken so 2 flache Teelöffel pro Tasse Rubus idaeus = Himbeerblätter Hilft bei der Eizellreifung, bei langen Zyklen kann der ES früher als gewohnt kommen. Himbeerblätter nimmt man als Tee oder Globuli ab dem ersten Tag der Mens bis zum ES. Tee: 2-3 Tassen verteilt am Tag (nicht mehr). C30 Globuli: 1x 1-3 am Tag (1g reicht für Monate) Alchemilla vulgaris = Frauenmantel Frauenmantel hilft bei der Aufbau der Gebärmutterschleimhaut durch die Verbesserung der Durchblutung im kleinen Becken und unterstützt damit die Einnistung. Ausserdem hilft es sehr gut gegen PMS (man kann Frauenmantel und Achillea millefolium=Schafgarbe 1:1 trinken). Frauenmantel ist ausgesprochen empfehlenswert für Frauen mit Übergewicht (wie bei PCOS). Frauenmantel nimmt man als Tee oder Urtinktur ab dem ES bis zur Mens. Tee: 2-3 Tassen verteilt am Tag (nicht mehr). Urtinktur: 2 x 7 Tropfen (20 ml reicht für Monate) http://kiwu.winnirixi.de/homeo.shtml

Mitglied inaktiv - 22.03.2011, 18:25