Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von GrüneSonne  am 22.11.2022, 19:28 Uhr

Erfahrungen mit Clavella gesucht

Hallo ihr Lieben,

im Betreff steht meine Frage ja schon.

Bin heute ZT 63. Im US bei der Gyn heute war keine aufgebaute Gebärmutterschleimhaut vorhanden und kein ES in Sicht. Diagnose meiner Gyn - Hormonstörungen, vermutlich wegen Stress. Ich soll nun erstmal Clavella nehmen und versuchen den Stress zu reduzieren (einfacher gesagt als getan )
Wenn ich bis Januar keine Mens bekomme, soll ich wieder kommen.

Daher meine Frage - hat jemand Erfahrungen mit Clavella gemacht und kann mir davon berichten?

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Clavella gesucht

Antwort von Annika444 am 22.11.2022, 19:40 Uhr

Habe PCO und bin jetzt zum zweiten Mal durch Clavella schwanger geworden!
Mein Sohn 17 Monate und gerade in der 15. Woche! Das war das Geld wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Clavella gesucht

Antwort von Schmetterfink am 23.11.2022, 7:28 Uhr

Ich habe ein paar Zyklen lang Fertilovit PCO genommen und hatte zumindest auch in den behandlungsfreien Zyklen in der KiWu damit einen regelmäßigen und für mich relativ kurzen Zyklus

"Stress" ist ne scheiß Diagnose, sorry. Es werden auch Frauen in "stressigen" Situationen schwanger. Das ist so was Hingeschmissenes für "weiß ich auch nicht" oder "hab ich gerade keine Lust/kein Budget, mich weiter drum zu kümmern". Solange du nicht gerade 100 Stunden die Woche arbeitest, darüber vergisst zu essen und nebenbei für einen Marathon trainierst, vergiss "Stress" als Diagnose. Wenn deine Zyklen regelmäßig so lang sind und das jetzt kein einmaliger Ausrutscher ist, probiere mit Clavella nicht zu lange rum. Drei Monate, dann mehr Diagnostik beim Gyn, dann (je nach Alter) relativ zügig Überweisung in die KiWu zumindest zur Erstdiagnostik. Bei mir haben zwei Gyns mein recht offensichtliches PCOS nicht erkannt (habe in der KiWu zum Ersttermin mit dem behandelnden Arzt 42 Minifollikel nur auf einer Seite gezählt, beim Gyn war immer "alles im grünen Bereich").

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Clavella gesucht

Antwort von Sasa1982 am 23.11.2022, 20:46 Uhr

Huhu. Ich habe Clavella genommen und bin in der 25 SSW. Ich hatte zwar kein PCO aber mein Frauenarzt hat gesagt es kann nicht schaden. Hat auch geklappt.

Stress hindert nicht daran schwanger zu werden aber: es kann dadurch ein hormonelles Ungleichgewicht entstehen. Bei Zuviel Stress kann sich Progesteron in
Cortisol umwandeln. Und das könnte dann in der zweiten Zyklushälfte fehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.