Elternforum Bitte noch ein Baby

Eisprung nur laut Bluttest?

Eisprung nur laut Bluttest?

Mia1989

Hallo an Alle, Ich hab mich lange nicht mehr gemeldet, da ich etwas Abstand von dem Thema Kinderwunsch brauchte! Wir üben nun jetzt fast schon 1 Jahr und nichts tut sich. Ich war am 11 Zyklustag beim Frauenarzt. Man sah im Ultraschall kein Leitfolikel nur viele kleine Zysten, da ich PCO habe. Nun war ich dann am 19 Zyklustag noch einmal beim Frauenarzt. Der Ultraschall war wieder unauffällig. Meine Frauenärztin nahm mir Blut ab. Dann kam am Abend der Anruf das wohl ein Eisprung kurz bevor stattgefunden hat oder stattfindet. Was auch immer das heißt. Kann man den Eisprung so früh durch Blutentnahme sehen? Kennt das jemand von Euch? Was mich sehr irritiert ist dass die Ovus alle negativ waren. Somit haben wir am 13, 16 und 19 Zyklustag miteinander geschlafen. Heute bin 27 Zyklustag. Keine Ahnung ob ich nun Hoffnung haben kann. Ich weiß auch nicht welchen Eisprungtag ich heute bin. Ach Memo es ist alles irgendwie so schwer. Heute hab ich ein Schwangerschaftstest gemacht der war negativ. Tut mir leid fürs jammern. Liebe Grüsse

Nashu

Antwort auf Beitrag von Mia1989

Huhu, Also wenn du an ZT 19 beim FA warst,aber kein Follikel zu sehen war,dann muss der ES gewesen sein. Wenn er erst noch hätte kommen sollen,dann wäre auf dem US was zu sehen. Also würde ich annehmen,das der ES vor ZT 19 war,sprich du wärst heute Es+8 oder etwas weiter. Das Ovus mal nicht anschlagen soll vorkommen, genauso wie mal die Tempi nicht anschlägt. Ich würde noch 7-10 Tage warten und den Test wiederholen sollte die Mens nicht kommen. Druck dir die Daumen. LG Nashu

Saso1974

Hallo, das man den Es "vorhersagen" kann mit einem Bt ist möglich aber ob der Es nun kurz bevor stand/steht finde ich schwierig! Anhand eines Bt soll der Es auch bei mir 2-3 Tage später sein.... Stimmt aber nicht, weil ich weiß wann der Es kommt vorallem in Zyklen in denen ich Ovus und Tempi genutzt habe. Hätte ich mich auf die Vorhersage verlassen, wäre das zu spät gewesen. Sie hat den Befund auf den Lh Wert hin erhoben, angeblich für einen Es am selben Tag zu niedrig...... An bestimmten Werten kann man den Es vorraus sagen oder bestätigen leider kann es dabei auch mal Fehler geben... Zusammen mit einem Us ist allerdings eine hohe wahrscheinlichkeit vorraussehbar. lg Saskia

Mia1989

Vielen Dank für Eure Antworten. Welche Werte genau bestimmt wurden weiß ich leider nicht und daher weiß ich auch nicht wie zuverlässig die Aussage der Frauenärztin ist. Ich werde in 1 Woche noch einmal testen. Liebe Grüße

Saso1974

Im Normalfall werden Östrogen, Fsh und Lh Wert zur Bestimmung des Es getestet und in zweiter Zh dann Progesteron, welches Aussagt ob der Es schon stattgefunden hat oder nicht. Viel Glück lg Saskia