Elternforum Bitte noch ein Baby

Clomifen, ES verschoben

Clomifen, ES verschoben

Suza1987

Beitrag melden

Hallo Zusammen! Also ich bin schon im 9 ÜZ. Die ersten 3 Male ohne Medikamente, dann würde PCO festgestellt. Wir haben dann die nächsten Monaten mit Fostimon stimuliert und mit Ovitrell ausgelöst. Hatte leider keinen Erfolg. Bin jetzt im ersten Clomi-Zyklus. Von 5-9 ZT. Laut Arzt sollte der ES zwischen den ZT12 und ZT14 sein. Ich hatte am ZT10 so unangenehme Unterleibsschmerzen, dass ich ins Krankenhaus gefahren bin zwecks einer Untersuchung! Laut US hat sich schon am ZT10 ein Follikel im linken Eierstock entwickelt, welcher 2,2 cm gross war. So wir haben dann ganz brav geherzelt vom ZT10 bis hin zum ZT15. Denn ich hatte erst am ZT15 fadenziehenden Ausfluss! Und die typischen Eisprung schmerzen hatte ich nicht! Seit gestern ZT18 habe ich Eisprungähnliche Schmerzen. Bin heute am ZT19 zu einer Ärztin gefahren (Vertretung), und sie hat festgestellt laut US, dass ich 3 Follikel im linken Eierstock habe (2 Stück ca 28x28mm und eines mit 30mm) und die höchstwahrscheinlich am springen sind. (Ich war aber auch sehr unzufrieden mit der Untersuchung, da sie mir nichts dazu sagen konnte, und auch nicht verstehen würde warum ich das so habe, und noch dazu mir eintrichtern wollte, das es beim Eisprung keinerlei schmerzen oder auch Symptome gibt!) Kann das so in dieser Art vorkommen?. Ist das überhaupt möglich? Hat irgendwer von euch diese Erfahrung mal gemacht? Denn mein Ausfluss ist ganz cremig und Weiß (soll ja sehr schlecht für die Spermien sein). Und meine Temperatur ist zwischen 36,8-37,5 seit dem ZT 10. Ovulationstests kann ich nicht machen, denn die sind bei mir jeden Tag „positiv“ da ich PCO habe! Lg Suza

Nia89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Suza1987

Hmm... Also Eizellen wachsen meine ich so 1-2mm am Tag und wenn was springt wachsen die anderen zu 99% nicht weiter. ZT10 2,2cm und ZT19 bis 3,0cm spricht also echt dafür dass der Eisprung dazwischen noch nicht war denke ich. Unter Clomi ändern sich einige Symptome wie der "Mittelschmerz", ob auch der ZS weiß ich nicht. An sich springen Eizellen wohl so um 2cm und sind mehrere so groß soll man wohl auch eigentl nicht mehr herzeln wegen des Mehrlingsrisiko. Soweit mein Wissenstand. Ich denke du brauchst nen Schall mit klarer Ansage ob Zyklus nicht weiter nutzen oder im Gegenteil vllt sogar ES auslösen damit die endlich hüpfen.

Suza1987

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nia89

Ja das Problem ist, die Ärztin heute, konnte mir nichts sagen, obwohl sie Hilfe beim Kinderwunsch anbietet! Da erwarte ich mir schon, das Sie anhand des Ultraschall erkennt ob es nicht vielleicht auch Zysten sind. Ich Hatte an ZT14 und ZT15 Eiweiß klaren Ausfluss(fadenziehend). Und das richtig viel! Geherzelt haben wir auch nur deshalb so oft, weil ich eben nicht wusste wann genau das Ei mit den 2,2 cm springt. Und es war nur dieses eine Ei im Ultraschall zu sehen. Sonst keines mehr... Ahhhh, ich fühle mich wirklich so alleine gelassen seit heute, überhaupt durch diese Ärztin heute!!! Vor allem Weil sie gemeint hat, ich bilde mir das ein!! (Aber das ich auf meinen linken Fuß nicht auftreten konnte vor schmerzen, das ist egal) Und sie hat auch einen Schwangerschaftstest gemacht, was ja eigentlich unnötig ist! Viel zu früh! Und Blut wollte sie nicht abnehmen, da es Nicht notwendig ist. Da habe ich ihr gesagt, aber dadurch könnten wir ja sehen, ob ich den eisprung habe oder eben auch schon hatte. Ahh jaaa und sie meinte da wäre eine Art freie Flüssigkeit, was auf einen Eisprung der schon längst stattgefunden hat, hindeutet. Ich kenne mich überhaupt nicht mehr aus!! Ich glaube wirklich, das es an der Zeit ist aufzugeben! Denn die ganzen Medikamente können auf Dauer viel Schäden auch anrichten! Danke für deine Antwort

Suza1987

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nia89

PS: ich wusste ja nur von einem Ei als wir so viel geherzelt haben. Das mit den 3 Eiern habe ich heute erfahren, Sicherheitshalber haben wir auch am ZT 18 und 19 geherzelt. Falls dies jetzt ein Eisprung ist, damit wir es zumindest versuchen!

drosera

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Suza1987

Hallo, Dann lass mal lieber nach dem vermuteten ES noch einmal kontrollieren, dass sich keine Gelbkörperzyste gebildet hat. Mir wurde schon in einem abgebrochenen stimulierten Zyklus zum Auslösen geraten, damit das nicht passiert. 30mm ist schon...groß.