Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Window Color - Adhäsionsfolie

Thema: Window Color - Adhäsionsfolie

Hallo, ich habe diese sogenannte Adhäsionsfolie (selbstklebende Folie). Wie funktioniert das mit der Folie? Abziehen, Vorlage drunter, malen, ausschneiden und auf Scheibe drücken? Oder wie? LG, Zadya

Mitglied inaktiv - 02.12.2003, 14:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo du must nicht unbedingt direkt drauf malen. Kannst auch erst auf ner klarsichthülle malen und dann abziehen wenns trocken ist und auf diwe folie kleben. Du kannst es machen wie du magst. Das problem beim direkt auf die folie malen ist nur das du wenn du dich vermalst du nicht amwichen kannst. Bzw. es bleibt ne schatirung in der folie. Daher klebe ich kleine bilder erst nach dem malen drauf. Außerdem kann man so enger zusammensetzen und hat so nicht soviel verschnitt.

Mitglied inaktiv - 02.12.2003, 15:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich male direkt auf die Adhäsionsfolie. Solange die Farbe noch naß ist, läßt sie sich aber (bei mir) noch gut wieder abwischen. Viel Verschnitt habe ich nicht. Ich lasse die Kontur trocknen und male dann evtl. noch ein Motiv daneben, oder ich schneide das Bild direkt nach dem Trocknen an den Konturen aus. Bei größeren Bildern hatte ich schon häufiger das Problem, daß beim Abziehen und auf die Folie legen entweder Luftblasen in der Mitte waren oder daß die Unterseiten vom Bild zusammen geklebt sind. Daher male ich nur noch direkt auf die Bilder auf der Folie. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 03.12.2003, 12:47