Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zadya am 02.12.2003, 14:31 Uhr

Window Color - Adhäsionsfolie

Hallo,

ich habe diese sogenannte Adhäsionsfolie (selbstklebende Folie).

Wie funktioniert das mit der Folie?
Abziehen, Vorlage drunter, malen, ausschneiden und auf Scheibe drücken?
Oder wie?

LG, Zadya

 
2 Antworten:

Re: Window Color - Adhäsionsfolie

Antwort von Hexe1111 am 02.12.2003, 15:15 Uhr

Hallo
du must nicht unbedingt direkt drauf malen. Kannst auch erst auf ner klarsichthülle malen und dann abziehen wenns trocken ist und auf diwe folie kleben.
Du kannst es machen wie du magst. Das problem beim direkt auf die folie malen ist nur das du wenn du dich vermalst du nicht amwichen kannst. Bzw. es bleibt ne schatirung in der folie.
Daher klebe ich kleine bilder erst nach dem malen drauf. Außerdem kann man so enger zusammensetzen und hat so nicht soviel verschnitt.



Re: Window Color - Adhäsionsfolie

Antwort von Stressmami am 03.12.2003, 12:47 Uhr

Hallo!
Ich male direkt auf die Adhäsionsfolie. Solange die Farbe noch naß ist, läßt sie sich aber (bei mir) noch gut wieder abwischen. Viel Verschnitt habe ich nicht. Ich lasse die Kontur trocknen und male dann evtl. noch ein Motiv daneben, oder ich schneide das Bild direkt nach dem Trocknen an den Konturen aus.
Bei größeren Bildern hatte ich schon häufiger das Problem, daß beim Abziehen und auf die Folie legen entweder Luftblasen in der Mitte waren oder daß die Unterseiten vom Bild zusammen geklebt sind. Daher male ich nur noch direkt auf die Bilder auf der Folie.
LG
Sabine



Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.