Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Wie mache ich einen Flickenteppich?

Thema: Wie mache ich einen Flickenteppich?

Hallo, ich möchte gerne für´s Kinderzimmer einen runden Teppich machen. Da wir haufenweise alte Bettwäsche haben, kam mir die Idee, so eine Art Flickenteppich zu machen. Aber wie? Einen Webrahmen o.ä. besitze ich nicht. Und der wäre wahrscheinlich nicht ganz billig... Kann man sowas auch Häkeln oder Stricken oder so? Hat jemand Tipps für mich, oder weiß jemand ein gutes Buch? Danke im Voraus für´s Antworten, Mummi

Mitglied inaktiv - 26.04.2004, 20:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn du soviel alte Bettwäsche hast, reiße diese doch in lange Streifen. Entweder flechtest du daraus Bänder oder häkelst lange (Luftmaschen-)Bänder. Später nähst du diese Bänder zu einem runden Teppich bspw. aneinander. lg June

Mitglied inaktiv - 28.04.2004, 10:41



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du so eine dicke Häkelnadel hast, kannst du natürlich den Teppich ganz häkeln.

Mitglied inaktiv - 29.04.2004, 10:52