Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mummi am 26.04.2004, 20:34 Uhr

Wie mache ich einen Flickenteppich?

Hallo,

ich möchte gerne für´s Kinderzimmer einen runden Teppich machen. Da wir haufenweise alte Bettwäsche haben, kam mir die Idee, so eine Art Flickenteppich zu machen.
Aber wie? Einen Webrahmen o.ä. besitze ich nicht. Und der wäre wahrscheinlich nicht ganz billig... Kann man sowas auch Häkeln oder Stricken oder so? Hat jemand Tipps für mich, oder weiß jemand ein gutes Buch?

Danke im Voraus für´s Antworten,
Mummi

 
2 Antworten:

Re: Wie mache ich einen Flickenteppich?

Antwort von kleineJune am 28.04.2004, 10:41 Uhr

Hallo,

wenn du soviel alte Bettwäsche hast, reiße diese doch in lange Streifen. Entweder flechtest du daraus Bänder oder häkelst lange (Luftmaschen-)Bänder. Später nähst du diese Bänder zu einem runden Teppich bspw. aneinander.

lg June



Re: Wie mache ich einen Flickenteppich?

Antwort von atropa am 29.04.2004, 10:52 Uhr

Wenn du so eine dicke Häkelnadel hast, kannst du natürlich den Teppich ganz häkeln.



Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.