Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Wie Bilder schön verrahmen???

Thema: Wie Bilder schön verrahmen???

Hallöchen! Möchte für das Kinderzimmer Babyfotos aufhängen. Eigentlich will ich eher die Bilder an einer Schnur oder Draht anbringen. Ich weiß nur noch nicht wie genau, mit Wäscheklammern oder Haken? Dann würde ich die Bilder auch gerne rahmen oder dekorieren, aber wie? Und wie bringe ich schön die Schnur/Aufhängung an, ohne sie einfach an die Wand zu nageln/kleben? Ich weiß nicht, ob ich mich verständlich ausgedrückt habe! :-)) Grüße Sonja

Mitglied inaktiv - 25.06.2004, 17:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wie wärs damit: eine Seilspanngarnitur (für Gardinen)anbringen, die gewünschten Bilder laminieren (oben einen Rand lssen, zum lochen) am Rand lochen und auf die Seilschnur auffädeln oder mit Klammern (zum Gardinen befestigen-gibts extra für die Seile) festmachen. LG @nn@

Mitglied inaktiv - 25.06.2004, 18:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, es gibt da solche Plastikstreifen, die ab und an zugeschweißt sind, und zwar genau in Fotogröße, so dass man von einer Seite ein Foto einstecken kann. Die finde ich ziemlich klasse, vor allem, weil die Fotos auch ein bisschen geschützt sind und man doch schnell - ohne den Rahmen aufmachen zu müssen - austauschen kann. Die hängen bei uns übrigens auch im Kindergarten, damit die Mamas sehen können, was die Kurzen so treiben. Wo es die gibt, weiß ich nicht, aber neulich auf VOX bei der Wohnsendung mit Tine Wittler hatten sie die auch, und die haben doch fast immer alles von IKEA. Vielleicht mailst Du die mal an und fragst nach, wenn Du wissen willst, ob die so was haben... Viel Spaß rubi Achja, ich habs ganz anders gemacht: ich habe die schönsten Fotos auf 13 x 18 vergrößern lassen und dann immer vier nebeneinander und insgesamt 6 Reihen übereinander in einen Rahmen 50 x 70 cm angeordnet. Kann man natürlich auch ein bisschen wilder machen. Schaut gut aus, findet jeder gut.

Mitglied inaktiv - 25.06.2004, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für eure Anregungen! nach Ikea will ich auf jeden Fall auch noch in nächster Zeit, so ein paar Kleinigkeiten fürs Ki-Zi holen. Aber ich hoffe doch immer noch auf mehr Tips! Grüße Sonja

Mitglied inaktiv - 26.06.2004, 11:13