Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Wer kennt sich mit Overlock aus?

Thema: Wer kennt sich mit Overlock aus?

Hallo! Ich habe im Mai eine gebrauchte Overlock ersteigert. Nach sehr langer Zeit bin ich nun dazu gekommen, sie das erste mal auszuprobieren und sie geht nicht, d.h. der Motor läuft zwar, aber sie näht nicht. Es bewegen sich weder Nadel noch Transport. Ich weiß, ich hätte sie, gleich als ich sie bekommen habe, ausprobieren müssen, aber ich hatte einen Trauerfall und hatte einfach keinen Kopf. Vielleicht mache ich ja nur etwas falsch? Wer weiß Rat? LG Anja

Mitglied inaktiv - 19.08.2007, 12:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich fange mal nicht mit den Horrormeldungen an. Wenn alles laut Handbuch richtig eingestellt ist; hast Du die Maschine richtig gereinigt? nachgesehen, ob nicht doch IRGENDWO ein Faden klemmt? Passiert mir nämlich oft Und der Fußhebel, wie "fühltt" der sich an? Also so, als wäre evtl. was kaputt/locker? lg, sandra

Mitglied inaktiv - 19.08.2007, 17:35



Antwort auf diesen Beitrag

Was ist das für eine Ovi??? Meine Pfaff ist etwas sensibel, näht nur wenn die Fäden in einer ganz bestimmten Reinfolge eingefädelt wurden... Hast Du eine Beschreibung zur Maschine bekommen? Auf der Internetseite von Pfaff (ich meine www.pfaff.com) gibt es eine Beschreibung zum Einfädeln. Mein Tipp: Probier mal die Maschine RICHTIG einzufädeln (allerdings gerade für Anfänger nicht einfach), schau ob irgentwo Fäden sich verhangen haben, prüf die Fadenspannung Ohje, ich seh gerade, die Zahl der Möglichkeiten ist lang. LG Anja

Mitglied inaktiv - 19.08.2007, 20:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Oh Gott, das hätte ich nicht gedacht, daß das so viele Möglichkeiten sein können, warum sie nicht geht. Es handelt sich um eine eher seltene Marke, eine Riccar, aber ich habe schon eine normale Nähmaschine von Riccar und weiß, daß die Maschinen, die früher hergestellt wurden, qualitativ hochwertiger waren, als heute. Daher habe ich sie auch ertseigert. Vielleciht sollte ich mal zur Schneiderin hier vor Ort gehen? Totzdem erstmal Danke! LG Anja

Mitglied inaktiv - 19.08.2007, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich befürchte, es ist das unkomplierteste Du fragtst jemanden vor Ort - entweder eine Schneiderin oder einen Nähmaschienenhändler/feinmechaniker. Mein Tipp (fürs Nähen): www.hobbyschneiderin.net Aber Achtung: SUCHTGEFAHR! LG Anja

Mitglied inaktiv - 20.08.2007, 09:03



Antwort auf diesen Beitrag

da sitzen auch Nähmaschinenhändler. Habe gestern schon überlegt, ob ich ihr den link setzen soll. Die können dann mit ihr weiterraten ;-)) lg, sandra

Mitglied inaktiv - 20.08.2007, 12:16



Antwort auf diesen Beitrag

Allerdings nerven mich dort eher solche Fragen ;-) LG Anja

Mitglied inaktiv - 20.08.2007, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

Da sind doch so viele Kategorien, in der Richtigen eingestellt, kann man das doch getrost überlesen. Warum hast Du es denn hier nicht überlesen? lg, sandra die wünscht, an der "NEUES" Kategorie vorbeizukommen....schont den Geldbeutel

Mitglied inaktiv - 20.08.2007, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

Weil ich traurig finde, wenn einem niemand hilft...obwohl die meisten Probleme eben selbstgemacht sind. Ich hab´ meine Ovi im Fachhandel erworben und eine Einweisung bekommen!!! "NEUES" les ich besser nicht, mach auch einen Bogen um den Markt und vernähe lieber meine Stoffvorräte. LG Anja

Mitglied inaktiv - 20.08.2007, 14:53