Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maushi2000 am 07.05.2003, 18:58 Uhr

Welche Farben nimmt man für Holz? m.T.

Hallo liebe Bastler/innen!
Ich habe von einer Bekannten eine ältere schöne Kinderbank mit Stauraum geschenkt bekommen. Da der Lack nicht mehr so schön ist, würde ich sie gerne Lackieren oder anmalen. Welche Farben nimmt man um Holz oder Möbel anzumalen? Anschließend sollte die Bank ins Kinderzimmer. Gibt es da spezielle Farben für? Möglichst bunte Farben. Aber wie heißen die? Acryl? Hilfe...
Danke schonmal für Antworten.
LG Angela

 
2 Antworten:

da gibt es...

Antwort von Hexe1111 am 07.05.2003, 20:06 Uhr

Hallo
es gibt farben welche nicht giftig sind(dise stinken nicht so)für Holzmöbel.
Ich weiß aber nicht genau wie sie heissen.
Diese gibt es im baumarkt.
Frag doch da einfach mal nach.
Aryl geht natürlich auch stinkt aber meistens lange.Ich habe den Puppenholzschrank meiner Tochter damit gestrichen und ihn erstmal lange draußen gelassen da ich es nicht so doll fand wie es roch.
Gruß
Hexe1111



Re: Welche Farben nimmt man für Holz? m.T.

Antwort von GoLLoM am 07.05.2003, 20:10 Uhr

Wir haben drauf geachtet, dass die Farbe auf jeden Fall auf Wasserbasis war, allein schon wegen der Dämpfe, die ja immer entstehen. Ausserdem trocknet die wesentlich schneller. Schau dich doch mal im Baumarkt um :o)

GoLLoM



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.