Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Welche Farben nimmt man für Holz? m.T.

Thema: Welche Farben nimmt man für Holz? m.T.

Hallo liebe Bastler/innen! Ich habe von einer Bekannten eine ältere schöne Kinderbank mit Stauraum geschenkt bekommen. Da der Lack nicht mehr so schön ist, würde ich sie gerne Lackieren oder anmalen. Welche Farben nimmt man um Holz oder Möbel anzumalen? Anschließend sollte die Bank ins Kinderzimmer. Gibt es da spezielle Farben für? Möglichst bunte Farben. Aber wie heißen die? Acryl? Hilfe... Danke schonmal für Antworten. LG Angela

Mitglied inaktiv - 07.05.2003, 18:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo es gibt farben welche nicht giftig sind(dise stinken nicht so)für Holzmöbel. Ich weiß aber nicht genau wie sie heissen. Diese gibt es im baumarkt. Frag doch da einfach mal nach. Aryl geht natürlich auch stinkt aber meistens lange.Ich habe den Puppenholzschrank meiner Tochter damit gestrichen und ihn erstmal lange draußen gelassen da ich es nicht so doll fand wie es roch. Gruß Hexe1111

Mitglied inaktiv - 07.05.2003, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben drauf geachtet, dass die Farbe auf jeden Fall auf Wasserbasis war, allein schon wegen der Dämpfe, die ja immer entstehen. Ausserdem trocknet die wesentlich schneller. Schau dich doch mal im Baumarkt um :o) GoLLoM

Mitglied inaktiv - 07.05.2003, 20:10