Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Wände mit Motiven bemalen - Hilfe!!

Thema: Wände mit Motiven bemalen - Hilfe!!

Hallo, ich möchte das Zimmer meines Kleinen (8 Monate) ein bißchen farbig gestalten und habe mir nun überlegt, dass ich unten Grashalme auf die weißen Wände malen möchte und darüber verschiedene Motive, wahrscheinlich wird's die NDR-Zeichentrick-Antje werden. Bilder davon habe ich schon, aber wie bekomme ich das an die Wand? Bin nämlich zeichentechnisch völlig unbegabt. Muss ich die Bilder mit nem Diafilm abfotografieren und dann mit dem Projektor an die Wand werfen und nachmalen? Und mit was für einer Farbe am besten? Nimmt man da einfach Abtönfarbe? Sorry, aber bei meinem Talent brauche ich leider wirklich eine idiotensichere Anleitung - kann mir jemand helfen? Danke schonmal an Euch, LG Angela

Mitglied inaktiv - 16.03.2004, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das einfachste wäre ein Overheadprojektor, um das Motiv groß an die Wand zu bekommen. Anmalen geht mit den normalen Abtönfarben, Acrylfarben, Tusche (schlechte Deckkraft)... Du kannst aber auch dein gewähltes Motiv auf kariertes Papier übertragen, malst auf die Wand ebenfalls so ein Raster - und überträgst Quadrat für Quadrat. lg June

Mitglied inaktiv - 16.03.2004, 17:54