Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Wände gestalten...

Thema: Wände gestalten...

Hallo meine Maus ist jetzt 3 Jahre alt. Und hat anscheinend ihre kreative Phase. Grr. d.h. sie neulich ihre weiße Tapete mit rosa Kreide grosszügig bemalt. Eigentlich wollte ich irgendwann die Tapete von ihr schön dekorieren. Aber ich denke ich warte da noch etwas. Jetzt hab ich gelesen, daß es eine Tapete gibt, die sich abwaschen läßt. Hat die jemand von Euch und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Klappt das wirklich? Gibt es die in verschiedenen Farben? Wenn ja, wo bekomme ich die? Und ob es sowas auch als Farbanstrich gibt?? LG Diana

Mitglied inaktiv - 18.11.2003, 11:41



Antwort auf diesen Beitrag

huhu hier ne kopie: Spezialtapeten Kunststoff-Tapeten Sie sind mit wasserabweisenden Lacken bzw. Folien beschichtet. Je nach Art und Stärke der Beschichtung werden unterschiedliche Standards der Wasser- und Wasch beständigkeit bzw. der Strapezierfähigkeit erreicht. Besonders geeignet für Nassräume (Küche, Bad) und stärker beanspruchte Wände z.B. in Diele,Treppenhaus, Kinderzimmer usw. link: http://www.bau-markt.de/thema/wand_boden_decke/tapete/arten.htm meine schwiegerletern haben so was in der küche.. ist genial nur sind die meist in sehr "intensiven" farben... aber für ein kizi finde ich so was toll... lg, kuschelbärchen

Mitglied inaktiv - 18.11.2003, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

ot

Mitglied inaktiv - 18.11.2003, 22:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Es gibt auch dispersionsfarben die nach dem durchtrocknen abwaschbar sind. die haben wir z.B. benutzt um den Putz in unserem Flur zu streichen. Ist sicherlich günstiger und gesünder als "Kunststofftapen", mich schüttelt es schon bei dem gedanken. Ich kann mir gar nciht vorstellen dass so tapezierte Wände noch atmen können. Ich würde mich mal in einem Fachgeshäft erkundigen. Liebe Grüße Anja

Mitglied inaktiv - 23.11.2003, 22:44