Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Umzugskarten, um Anschrift mitzuteilen...

Thema: Umzugskarten, um Anschrift mitzuteilen...

Hallo, hat jemand eine tolle Idee, wie man Karten basteln kann um Freunden und Bekannten seine neue Anschrift mitzuteilen? Danke...

Mitglied inaktiv - 16.09.2003, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, als wir umgezogen sind hatten wir nette Karten von der Post: eine Wäscheleine, 3 Socken dran und die Überschrift: "Wir hängen jetzt woanders rum" Könnte man doch villeicht selber basteln: eine Klappkarte, ein Stück Schnur (stickgarn o.ä.) einziehen, 3 bunte Papiersocken an die Leine kleben und den Spruch oben drüber schreiben. Auf die Innenseite einfach die alte und neue Adresse mitteilen. Gruß Anja

Mitglied inaktiv - 16.09.2003, 13:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, da es bei uns ein paar Karten mehr waren, haben wir unsere am PC erstellt (von wegen, ich bastel vorher noch, da habe ich mich ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt :-/ ) Wir haben Klappkarten genommen, vorne drauf den Spruch und ein Bild eines kleinen Hauses (Motivstempel von Heindesign), innen dann die neue Anschrift etc. Vielleicht ist die Stempeltechnik etwas? Es gibt einige passende Motive, auch online anzuschauen.. lg und viel Spaß beim Basteln und beim Umzug June

Mitglied inaktiv - 16.09.2003, 14:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hab mal eine bekommen, da war vorne drauf wie so eine Ortstafel (Straßenschild) durchgestrichen... und die neue innendrinnen.... LG Ruth

Mitglied inaktiv - 16.09.2003, 21:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, als wir umzogen (wir sind um die Ecke gezogen - Grundstücke berühren sich an der Ecke!) habe ich eine Karte mit Cliparts (Haus und Pfeil) erstellt und drauf geschrieben: Wir haben uns um die Ecke gebracht... 2. Seite: ...und unser Mobiliar auch!!! Und dann eben: Seit dem ... sind wir folgendermaßen erreichbar: bla bla bla. LG Antje.

Mitglied inaktiv - 16.09.2003, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank an alle, die mir so viele tolle Tips gegeben haben!

Mitglied inaktiv - 17.09.2003, 08:03