Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Tür girlande

Thema: Tür girlande

Hallo es gibt ja diese tür girlanden die um die tür gehen wie bastelt man die? Hat jemand ne anleitung?

Mitglied inaktiv - 24.11.2003, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das hab ich mir auch überlegt, aber dann hab ich mir übers Internet (www.dekoflower.de) eine künstliche bestellt, die ist 2,70 m lang, hat 12,95 gekostet und war in 2 Tagen da. Super! Die drapier ich jetzt um das Vordach unserer Haustür und eine kommt noch an das Geländer unseres Balkons. LG Claudia

Mitglied inaktiv - 24.11.2003, 22:52



Antwort auf diesen Beitrag

Die billigste Methode zum selber machen: zuerst mit altem zeitungspapier eine rolle machen und diese mit bindedraht fixieren rundherum zurechtgeschnittene tannenzweige halten und mit bindedraht am astanfang festmachen (am besten du fängst oben an und legst mmer zweigende an zweigende) ist ganz einfach, musst nur probieren, wie es dir am besten gefällt (buschig, lange oder kurze ästchen...) auf die selbe art und weise kannst du übrigens auch einen adventkranz machen. da brauchst du eben vorher einen ring aus zeitungspapier und gibst jeweils ein zweigchen innen, oben und außen hin (vielleicht auch 2). immer gut fixieren mit bindedraht sonst hast du die arbeit umsonst gemacht... zwischendurch immer wieder kontrollieren, ob man das zeitungspapier nicht sieht (unten ist es egal, da liegt er eh nur auf) lg und hoffentlich habe ich dir helfen können krümel02

Mitglied inaktiv - 29.11.2003, 10:47