Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

"Torte" aus Handtücher

Thema: "Torte" aus Handtücher

Hallo! Hat jemand eine Ahnung wie man aus Handtüchern so eine Torte macht. Ich finde es ja furchtbar langweilig Handtücher zu verschenken, aber es wird so gewünscht. Da wollte ich sie wenigstens nett verpacken. Oder hat jemand noch eine andere Idee? Bin dankbar für jeden Tipp! Tschüßi

Mitglied inaktiv - 15.11.2003, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

ist das ja was,zwar eine Windeltorte,aber geht das als Vorlage???? http://www.bastelmafia.com/Content2693 kannst ja mal schauen VG Kartoffelmaus

Mitglied inaktiv - 15.11.2003, 21:39



Antwort auf diesen Beitrag

Also, du faltest das Handtuch längst. die breite entspricht dann der Höhe der Torte. Dann rollst Du das Tuch wie eine Schnecke zusammen und bindest Geschankband drum oder steckst es mit Stecknadeln fest. Darauf kannst du dann noch eine Etage mit einem kleineren Handtuch machen. Oder Du wickelst ein Tuch fester und ein Tuch lockerer, dann bekommst du auch 2 verschiedene größen für die Etagen. Als Verziehrung steckst Du noch ein paar Kerzen rein. das wars LG conny

Mitglied inaktiv - 16.11.2003, 12:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! eine Handtuchtorte ist ganz einfach zu machen. Ich habe das schon öfter gemacht. Meist zu einer Hochzeit. Da habe ich eine 3 Stöckige torte gemacht und schön verziert mit gefalteten Geldscheinen und künstlichen Blumen, etc. Die Handtücher werden der Länge nach gefaltet. Je nach Handtuchbreite musst du sie 8-eln oder 6-teln. Also entweder zuerst Hälften, dann nochmal hälften und dann nochmal hälften. Oder zuerst hälften und dann dritteln. Muss man selber ausprobieren, welche Tortenhöhe gut ausschaut. Das längs gefaltete Handtuch legst du nun flach auf den Tisch und rollst es ein, sodass eine Schnecke entsteht. Für einen Tortenboden musst du mind. 2 handtücher nehmen oder ein Badetuch. Die Handtücher fixierst du dann mit Stecknadeln. Es schaut auch gut aus, wenn du ein breites Geschenke-Band noch aussen herum wickelst und ebenfalls mit Stecknadeln fixierst. Wenn du eine mehrstöckige Torte machst, einfach nochmal das Ganze für den oberen Teil, nur halt nur mehr ein Handtuch bzw. Gästetücher verwenden. Achte darauf, dass die Tortenteile möglichst gleich hoch sind. Die Torte kannst du je nach Lust und Laune verzieren (Mit Bastelblumen, Geschenkbändern, ... Wie gesagt, bei einer Hochzeit, wenn ich mehr geben will, auch mit Geldscheinen) Dann die Torte auf eine Tortenplatte oder ähnliches stellen. Verpackt wird das Ganze am besten in durchsichtiger Folie. Viel Spass beim probieren

Mitglied inaktiv - 16.11.2003, 12:07



Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 17.11.2003, 17:43